Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Landwirt von Traktor überrollt – tot

(ty) In Niederaichbach (Kreis Landshut) hat sich ein schrecklicher Betriebsunfall ereignet, bei dem ein 74-jähriger Landwirt ums Leben gekommen ist. Der Mann wurde von seinem eigenen Traktor überrollt. Das Unglück ereignete sich laut heutiger Mitteilung aus dem niederbayerischen Polizeipräsidium am Freitagabend gegen 22.30 Uhr.

Der 74-jährige Landwirt wurde den Angaben zufolge, nachdem er kurz zuvor von seinem Traktor mit angehängter Strohpresse abgestiegen war, von diesem erfasst und überrollt. Er habe sich dabei so schwere Verletzungen zugezogen, dass er diesen wenig später in einer Klinik erlag. „Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor“, teilte ein Polizei-Sprecher mit. Die Landshuter Kripo habe die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache übernommen.

 

Schlimmer Betriebsunfall

(ty) Ein 37-jähriger Arbeiter war am heutigen Nachmittag in Kipfenberg (Kreis Eichstätt) mit der Herstellung von Holzfarbe beschäftigt, als es zu einem Betriebsunfall kam, bei dem er böse Verbrennungen erlitt. Nach Angaben der Polizei wollte der Mann heißes Wasser in einen Kessel einfüllen, in dem sich heißes Wachs befand. „Da die Vorrichtung zum Einfüllen des Wassers defekt war, wollte der Arbeiter mittels einer Tauchpumpe das heiße Wasser mit einem viel größerem Schlauch in den Kessel mit Wachs einfüllen“, berichtet ein Sprecher der Beilngrieser Inspektion. Dabei ist es dann zu dem Unglück gekommen. 

Der Arbeiter habe noch den Produktionsleiter darum gebeten, den Stecker für die Pumpe in die Steckdose einzustecken. Allerdings sei dann viel mehr Wasser in das flüssige Wachs gelangt, als gewünscht. Das flüssige Wachs habe sich daraufhin „explosionsartig“ ausgebreitet, sei aus dem Kessel gespritzt und habe so den 37-Jährigen an Arm und Oberkörper verbrüht. Wegen der erlittenen Verbrennungen sei der Arbeiter nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. „Den Produktionsleiter erwartet nun als Verantwortlichen eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung“, teilte die Polizei am Abend mit. Der Unfall hatte sich gegen 14 Uhr ereignet. 

Zaun-Crash kostet den Führerschein

(ty) Am gestrigen Morgen gegen 8.15 Uhr war ein 22-Jähriger in Dietfurt-Töging (Kreis Neumarkt) mit seinem Renault auf der Angerstraße unterwegs und wollte nach links auf die Staatsstraße einbiegen, als es krachte. Nach Angaben der Polizei fuhr er nämlich geradeaus und bretterte in einen Gartenzaun. Die Beamten von der Parsberger Inspektion stellten im Zuge der Unfall-Aufnahme dann Alkohol-Geruch bei dem jungen Mann fest, daraufhin musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Den 22-Jährigen erwarte nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, damit einher geht in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis.

 

Einbruch: 6000 Euro gestohlen

(ty) In der Nacht auf gestern wurde in ein Mehrfamilienhaus in Mörnsheim (Kreis Eichstätt) eingebrochen und Bargeld entwendet. Die bislang unbekannten Täter hebelten eine Türe auf der Rückseite des Gebäudes an der Haunsfelder Straße auf und durchsuchten die Wohnung einer Bewohnerin. Nach ersten Feststellungen wurden rund 6000 Euro Bargeld gestohlen. An der Tür entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.

 

Automat erneut beschädigt

(ty) Die Parkscheinautomaten am Sarchinger Weiher (Kreis Regensburg) scheinen manchen Personen ein Dorn im Auge zu sein. Anders lässt es sich laut Polizei nicht erklären, dass nach den beiden im nördlichen Bereich aufgestellten Automaten nunmehr auch Automaten im südwestlichen Bereich angegangen und beschädigt wurden. Unbekannte besprühten das Display eines Automaten mit schwarzer Farbe und ramponierten den Schlitz für den Münzeinwurf. Am anderen Automaten wurde ein Aufkleber mit dem Hinweis „Defekt“ angebracht, obwohl der Automat funktionstüchtig ist.

 

Reifen zerstochen

(ty) Zwischen Samstag, 12 Uhr, und gestern, 11.15 Uhr, wurden bei mehreren geparkten Fahrzeugen an der Regensburger Straße in Abensberg (Kreis Kelheim) die Reifen zerstochen. Der Gesamtsachschaden beträgt 1000 Euro. Es wurden insgesamt fünf Autos beschädigt, sechs Reifen waren platt. Die Pkws waren allesamt auf einem Groß-Parkplatz abgestellt.

 

Angefahren

(ty) In Eichstätt wurde gestern ein silberner Golf angefahren. Der Besitzer des Wagens hatte ihn von 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr am Leonrodplatz vor der Schutzengelkirche geparkt. Als er nach Hause fahren wollte, stellte er einen Schaden an der hinteren Stoßstange fest. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 300 Euro. Hinweise zum Verursacher sind nicht vorhanden.

 

Einbruch in Arztpraxis

(ty) Unbekannte sind in Petershausen (Kreis Dachau) in eine Arztpraxis an der Lagerhausstraße eingebrochen. Zwischen Freitag und Samstag drückten sie ein Fenster auf und gelangten so in das Innere der Praxis. Sie konnten einen geringen Geldbetrag erbeutet, der Sachschaden bewegt sich bei zirka 300 Euro. Die Ermittlungen sowie die Spurensicherung und -auswertung dauert noch an.

 

Mit 1,6 Promille am Steuer

(ty) Ordentlich getankt hatte ein 35-jähriger Vierkirchner am Freitag in Dachau. Er wurde gegen 21.30 Uhr an der Alten Römerstraße kontrolliert, als den Beamten direkt eine Fahne entgegen wehte. Der Test ergab 1,60 Promille. Damit aber noch nicht genug: Der Mann hatte auch noch eine kleinere Menge Marihuana bei sich. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun neben der Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr noch eine weitere Anzeige wegen des verbotenen Besitzes von Rauschgift.

 

Ohne Schein am Steuer

(ty) Gestern Nachmittag wurde in Markt Indersdorf (Kreis Dachau) ein 60-jähriger Einheimischer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann konnte keinen Führerschein vorzeigen. Eine kurze Recherche der Beamten ergab, dass er seit längerem nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese wurde ihm gerichtlich entzogen. Es erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

Zu schnell dran

(ty) Eine 29-jährige Münchnerin fuhr gestern mit ihrem BMW die Abfahrt Fürstenfeldbruck/Dachau von der A8 aus München kommend in Richtung Fürstenfeldbruck. Beim Einfahren auf die B471 verlor sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen und kam auf die linke Spur. Dort prallte sie gegen den in gleicher Richtung fahrenden Pkw Hyundai, geführt von einer 49-jährigen Schwabmünchnerin. Diese wurde beim Unfall leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 8000 Euro.

 

Unfallflucht in Geisenfeld

(ty) Zwischen Samstagabend, 20 Uhr, und gestern Vormittag, 9.30 Uhr ist ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen den Zaun eines Anwesens am Hochstattweg in Geisenfeld gefahren. Er flüchtete dann von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder sich um den Unfall zu scheren. Der Schaden an dem Holzzaun liegt bei ungefähr 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnumer (0 84 52) 72 00 entgegen.

 

Radfahrerin übersieht Auto 

(ty) Gestern Nachmittag war eine 17-jährige Einheimische mit ihrem Fahrrad auf der Ismaninger Straße in Freising unterwegs. Weil es so stark regnete, übersah sie, dass vor ihr ein Skoda geparkt war. Sie fuhr auf den Pkw auf und schlug mit ihrem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Einen Helm trug die junge Frau nicht, sie musste schließlich mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising gebracht werden. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

 

Betrunkener flüchtet nach Unfall

(ty) Ein 48-jähriger Ingolstädter beschädigte gestern Nacht mit seinem VW beim Rangieren vor einer Gaststätte an der Ingolstädter Kleiststraße einen geparkten Ford Fiesta. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 1500 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Eine Zeugin hatte das Geschehen aber beobachtet und teilte der Polizei das Kennzeichen des VW mit. Der 48-jährige wurde schließlich gefunden. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt wurde. Nun muss er sich wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge seiner Alkoholisierung verantworten.

 

Bahn-Mitarbeiter angegriffen

(ty) Am Wochenende wurden mehrere Mitarbeiter der Deutschen Bahn (DB) von Reisenden angegriffen. Vorausgegangen waren dem lediglich Hinweise auf ein Fehlverhalten oder eine Fahrschein-Kontrolle. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der erste Fall ereignete sich am Samstag gegen 1 Uhr. Ein Unbekannter überquerte am Bahnhof von Erding die Gleise, um in Richtung Stadtgebiet zu gehen. Dies hatte der diensthabende Fahrdienstleiter gesehen und den Mann auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht, als dieser am Fahrdienstleiter-Gebäude vorbeiging. Daraufhin hatte sich der Unbekannte dem 51-jährigen Fahrdienstleiter genähert und versucht, in das Gebäude zu kommen. Als der Mitarbeiter mit der Polizei drohte, ließ der etwa 25-Jährige ab und entfernte sich.

Gegen 1.40 Uhr wollte der Fahrdienstleiter dann Mitarbeitern der Deutsche Bahn Sicherheit (DBS) einen Schlüssel übergeben. Als er aus dem Gebäude trat, sah er den Unbekannten wieder. Dieser kam abermals auf ihn zu und schlug ihm nun mit der Faust ins Gesicht. Der 51-Jährige fiel nach hinten zu Boden und schlug mit dem Hinterkopf auf dem asphaltierten Boden auf. Der Schläger flüchtete. Bahnmitarbeiter und Zeugen kümmerten sich um den Verletzten, bis er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Dort wurden ein Oberkieferbruch und eine Gehirnerschütterung festgestellt. Einige Stunden später meldete ein Lokführer, dass der Geflüchtete gerade in eine S-Bahn steige. Die Bundespolizei hat die Videoaufzeichnungen vom Bahnhof in Erding und der S-Bahn gesichert, der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, athletische Statur, es solle sich um einen deutschen Staatsangehörigen handeln, jedoch stark gebräunt, sehr kurzes und dunkles Haar, hellbraune Lederjacke, eine dunkle Hose und ein weißes T-Shirt.

Gestern gegen 8.30 Uhr wurde ein 26-Jähriger in der S6 durch den zivilen Prüfdienst bezüglich seines Fahrscheins kontrolliert. Auf Höhe von Trudering griff der Starnberger, der keinen Fahrschein hatte, die Prüferin an, indem er ihr einen Stoß gegen die Brust gab. Am Ostbahnhof wurden alle Beteiligen auf die Dienststelle der Bundespolizei mitgenommen. Die Prüferin erlitt keine sichtbaren Verletzungen. Gegen den mit 1,7 Promille alkoholisierten 26-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und des Erschleichens von Leistungen eingeleitet. 

Gegen 8.45 Uhr wurde dann ein Bahn-Sicherheits-Mitarbeiter am Münchner Hauptbahnhof angegriffen. Eine 23-Jährige hatte Reisende im Hauptbahnhof belästigt, woraufhin eine Bahn-Streife sie ansprach. Hierauf reagierte die Frau aggressiv und schlug der Bahnmitarbeiterin mit ihrem mitgeführten Regenschirm auf die Brust. Als sie daraufhin zur Bundespolizei gebracht wurde, trat sie plötzlich nach einem zufällig vorbeigehenden Bahn-Mitarbeiter. Die 23-Jährige aus dem Landkreis Landsberg wurde in Gewahrsam genommen und später in Absprache mit der Landespolizei in eine Münchner Klinik eingewiesen. 


Anzeige
RSS feed