Logo
Anzeige
Anzeige

Audi zum vierten Mal auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas dabei 

(ty) Bereits zum vierten Mal in Folge nimmt Audi an der weltweit größten Elektronikmesse, der International CES, teil, die vom 7. bis 10. Januar in Las Vegas  stattfindet. Im Rahmen der Audi Pre-Show-Keynote wird Audi-Chef Rupert Stadler seine Ideen für künftige Entwicklungen auf dem Feld der Elektronik aufzeigen.

2011 präsentierte sich Audi zum ersten Mal auf der Consumer Electronics Show, damals als erster Premium-Automobilhersteller. Der Auftritt in diesem Jahr ist für die Marke mit den Vier Ringen bereits der vierte – ein Beweis für den hohen Stellenwert, den die CES für die Automobilbranche hat. Mittlerweile sind weitere Automobilunternehmen dem Beispiel von Audi gefolgt: Mehr als ein halbes Dutzend Hersteller präsentiert sich mit einem eigenen Stand auf der Messe. Erstmals nimmt Audi eine Pre-Show-Keynote ins Programm auf. Sie findet am Montag, 6. Januar, um 20.30 Uhr Ortszeit im Cosmopolitan statt. Audi überträgt die Keynote live im Internet.

Audi zeigt auf der CES seine neuen Lösungen auf allen wichtigen Gebieten der Automobilelektronik – beispielsweise bei Assistenzsystemen und aktuellen Bedienkonzepten. Hier gilt die Marke als Wegbereiter, und die nächste Generation steht schon in den Startlöchern: Auf der CES zeigt der Premiumhersteller das Audi virtual cockpit und ein MMI-Konzept für 2014 – zwei Neuentwicklungen, die die Bedienung schneller, einfacher und damit sicherer gestalten. Die Audi-Pressekonferenz findet am Dienstag, 7. Januar, um 10 Uhr Ortszeit im Las Vegas Convention Center statt.


Anzeige
RSS feed