Logo
Anzeige
Anzeige

Morgen können am Sparkassenplatz Kinder auf Schnäppchenjagd gehen, in zwei Wochen sind dann die Nachtschwärmer am Hauptplatz gefragt.

(ty) Quartettkarten, Plüschtiere, Computer-Games, Bücher, Spielsachen und vieles mehr verwandeln den Pfaffenhofener Sparkassenplatz morgen von 8 bis 13 Uhr in ein Spielzeug-Eldorado. Bis zu 100 kleine Flohmarkt-Händler bieten im Rahmen der Ferienpass-Aktion der örtlichen SPD wieder ihre ausgedienten Spielsachen feil. Die Teilnahme ist kostenlos. "Ich finde die Atmosphäre richtig toll. Jedes Jahr werden es mehr kleine Händler und noch mehr Besucher. Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit", sagt Dominic Hector, Schriftführer im SPD-Ortsverein.

Besonders alle „Ferienkinder“ nutzen erfahrungsgemäß gerne die Gelegenheit, um ihr Taschengeld etwas aufzubessern oder eventuell selbst ein Schnäppchen zu machen. „Die Aktion läuft zwar über den Ferienpass, es können aber alle Kinder auch ohne Ferienpass mitmachen“, betonen die Organisatoren. Bei starkem Regen findet die Aktion nicht statt.

In zwei Wochen steigt dann der Nachtflohmarkt. Sammler kommen am Sonntag, 12. August, von 16 bis 23 Uhr auf dem Hauptplatz voll auf ihre Kosten. Wegen des Aufbaus müssen Autofahrer bereits ab Sonntagmorgen mit Behinderungen rechnen.

Der Untere Hauptplatz, der Obere Hauptplatz, die Scheyerer Straße (bis zum Kreisverkehr), die Ingolstädter Straße, der Hofberg, die Löwenstraße, die Frauenstraße und die Sonnenstraße werden ab 8 Uhr zur „Fußgängerzone“, wie die Stadtverwaltung berichtet. Der Verkehr wird über die Kellerstraße umgeleitet. Als Parkplätze bieten sich der Volksfestplatz und der Parkplatz „Hirschberger Wiese“ am Pfaffenhofener Freibad und Eisstadion an.


Anzeige
RSS feed