Logo
Anzeige
Anzeige

Fünf Autos wurden beim Überfahren der Sachen demoliert, die Polizei beziffert das Malheur auf mindestens 30 000 Euro. Autobahn komplett gesperrt.

(ty) Einen ebenso ungewöhnlichen wie schadensträchtigen Zwischenfall hat es heute in den frühen Morgenstunden im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen auf der Autobahn A9 gegeben. Nach Angaben der Verkehrspolizei hat ein bislang unbekanntes Auto gegen 4 Uhr den Inhalt seiner Dachbox verloren, der sich daraufhin über die komplette Fahrbahn verteilte. Passiert ist das ungefähr 1,5 Kilometer vor der Rastanlage Holledau in Fahrtrichtung Norden. Die Folgen waren massiv.

„Sechs Fahrzeuge wurden beim Überfahren der Teile beschädigt, davon waren drei nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden“, fasst ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei das Malheur zusammen. Der entstandene Sachschaden wird nach derzeitigem Stand auf insgesamt mindestens 30 000 Euro geschätzt. Die Autobahn musste für die Reinigungs-Maßnahmen zirka 30 Minuten lang komplett gesperrt werden. Hinweise zum  Unfallverursacher nimmt die Polizei unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 44 10 entgegen.

Lesen Sie auch:

Schweitenkirchen: Reifenteile auf der A9, fünf Autos demoliert

 


Anzeige
RSS feed