Logo
Anzeige
Anzeige

Heute ging bei Audi das 1,5-millionste Auto „über die Rampe“ 

(ty) Ein besonderer Moment für die Vier Ringe: Im Audi Forum Ingolstadt ging heute der 1,5-millionste Audi seit Jahresbeginn an seinen Besitzer. Damit hat Audi das für 2015 gesteckte Absatzziel zwei Jahre früher als geplant erreicht. Vorstandschef Rupert Stadler und Vertriebschef Luca de Meo übergaben persönlich die Schlüssel für das Jubiläums-Fahrzeug: ein Audi A3 Sportback.

„Mit unserer Mannschaft schreiben wir heute Audi-Geschichte. 2005 haben wir uns gemeinsam ein sehr sportliches Ziel gesetzt und seither eine beispiellose Marken- und Modelloffensive gezündet“, sagt Stadler,  „daran knüpfen wir nahtlos an und erweitern unser Portfolio von aktuell 49 auf 60 Modelle bis 2020. Gerade im SUV-Segment und in der besonders prestigeträchtigen Oberklasse sehen wir noch deutliches Potenzial.“

Mit über 1,5 Millionen Auslieferungen in diesem Jahr hat Audi die weltweiten Verkäufe innerhalb eines Jahrzehnts verdoppelt. 2003 übergab Audi noch rund 769 900 Automobile an Kunden.


Anzeige
RSS feed