Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann war im Kreis Kelheim unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden.

(ty) Schlimme Szenen am gestrigen Vormittag in der Nähe von Langquaid (Kreis Kelheim): Gegen 8.35 Uhr ereignete sich auf der Abzweigung zur Kreisstraße 26 ein schwerer Verkehrsunfall. Wie die Kelheimer Polizei heute berichtet, war ein 42-jähriger Mann mit seinem Firmenauto, einem Ford Focus, die Staatsstraße 2143 von Paring kommend in Richtung Langquaid unterwegs. "Als er nach links auf die Kreisstraße 26 in Richtung Schierling abbiegen wollte, erfasste er dabei einen entgegenkommenden Radfahrer", teilt ein Polizei-Sprecher mit.

Der 35-jährige Radfahrer aus Herrngiersdorf wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Regensburg gebracht werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Am Pkw entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von zirka 5000 Euro, der Schaden am Fahrrad wurde auf 2000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed