Logo
Anzeige
Anzeige

Der 39-Jährige flüchtete anschließend zu Fuß, konnte aber geschnappt werden. Er hatte über zwei Promille intus. Das war aber nicht sein einziges Problem.

(ty) Aufregung in Wolnzach: Heute Nacht schepperte es am Marienplatz. Ein 39-jähriger Mann wollte dort gegen 1.35 Uhr offenbar seinen Opel Corsa wenden. Hierbei gab er nach Angaben der Geisenfelder Polizei zu viel Gas und landete schließlich in der Schaufensterscheibe der Außenstelle des Wolnzacher Rathauses. "Durch den Aufprall war der Opel nicht mehr fahrbereit, weswegen der 39-Jährige ihn rückwärts herausschob und neben der Unfallörtlichkeit abstellte. Danach flüchtete er zu Fuß", teilt ein Polizei-Sprecher mit.

Die Geisenfelder Beamten konnten den Unfallfahrer dann an der Herrnstraße aufgreifen. Den Autoschlüssel hatte er bei sich. Ein Alko-Test erbrachte einen Wert von über zwei Promille. Der 39-Jährige, nach Angaben der Gesetzeshüter ein bulgarischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Wolnzach, ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem ist sein Auto weder zugelassen noch versichert.

Bei ihm wurden schließlich zwei Blutentnahmen durchgeführt, außerdem wird nun wegen mehrerer Verkehrsstraftaten gegen ihn ermittelt. Verletzt wurde er nicht. "Die Feuerwehr Wolnzach brachte an dem beschädigten Gebäude eine provisorische Verschalung an. Der Sachschaden dürfte nach erster Schätzung im fünfstelligen Bereich liegen", heißt es von der Polizei weiter. 


Anzeige
RSS feed