Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Blut lief aus Mülltonne

(ty) Beim Entleeren der Abfalltonnen am Pendlerparkplatz an der Autobahn A93 in Aiglsbach (Kreis Kelheim) bemerkten die zuständigen Arbeiter, dass aus einer der Tonnen Blut lief. Die weitere Überprüfung ergab, dass ein bisher Unbekannter vermutlich zwischen Montag und gestern die Überreste eines zerlegten Wildschweins – bestehend aus Fell, Innereien und Knochen – in mehrere Müllbeutel gesteckt und schließlich in die Tonnen geworfen hatte. 

 

Unfallflucht in Reichertshofen

(ty) Eine Autofahrerin aus Reichertshofen stellte gestern ihren Seat zwischen 9 und 12 Uhr am Herzog-Heinrich-Platz ab. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass ihr Wagen vorne links zerkratzt war. Offenbar war ein anderer Fahrer mit seinem Auto beim Ausparken gegen den Seat gefahren. Vom Verursacher wurde aber weder eine Nachricht am Fahrzeug hinterlassen noch die Polizei verständigt. Der Sachschaden dürfte im vierstelligen Bereich liegen. Die Polizei Geisenfeld ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. 

 

Transporter kracht gegen Brücke

(ty) Satte 40 000 Euro Schaden hat ein 22-Jähriger aus Au in der Hallertau gestern Vormittag in Kelheim angerichtet. Er war gegen 10 Uhr mit einem Autotransporter auf der Südchemiestraße in Richtung Hafen unterwegs. An einer Unterführung war das Zeichen für die maximale Durchfahrtshöhe von 3,40 Meter angebracht. "Sein Transporter hatte mit Ladung allerdings eine Höhe von vier Metern", erklärte ein Sprecher der Kelheimer Polizei heute. So kam es, wie es kommen musste: Der Autotransporter blieb an der Unterführung hängen. An selbiger entstand nur ein minimaler Schaden. Allerdings wurde der auf dem Autotransporter befindliche BMW 530E stark ramponiert – die Höhe des Schadens schätzen die Beamten auf 40 000 Euro.

 

Dreist: Spendenboxen geklaut

(ty) Unbekannte Täter zwickten in der Nacht auf gestern das Schloss an der Heckklappe eines Lkw auf, der auf einem Parkplatz an der B300 Waidhofen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) abgestellt war. Der 34-jährige Fahrer aus Müncheberg bei Berlin hatte in seinem Truck geschlafen. Sein Volvo war mit mehreren hundert Spendenboxen mit Münzgeld beladen. Einige davon konnten die Täter entwenden, der genaue Schaden kann aber bisher nicht beziffert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro.

 

Hetzer am Viktualienmarkt

(ty) Aufregung am Münchner Viktualienmarkt: Dienstagmittag schrie dort ein alkoholisierter 45-jähriger Münchner laut herum. Der Mann hetzte gegen Ausländer, gegen Juden und äußerte lautstark, dass „Hitler schon alles richtig gemacht habe“. Passanten verständigten die Polizei. Die eintreffenden Beamten erstatteten Anzeige wegen Volksverhetzung. Der Mann erhielt anschließend einen Platzverweis.

 

Bombe entdeckt

(ty) An der Haidauer Straße in Neutraubling (Kreis Regensburg) stehen aktuell wieder Sondierungsarbeiten nach Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg auf dem Programm. Neben zahlreichen Kleinteilen wurde heute gegen 15.45 Uhr eine rund 20 Kilo schwere Bombe gefunden. Diese war transportabel, weshalb sie auf einem Feld außerhalb der Stadt entschärft werden konnte. Experten gehen aktuell davon aus, dass auf dem Feld (Foto oben) noch mehr Blindgänger gefunden werden könnten. 

 

Porsche-Raser: 163 km/h auf der B13

(ty) Mit sage und schreibe 163 Stundenkilometern wurde heute Vormittag ein 49-jähriger Porsche-Fahrer aus München auf der B13 im Gemeindebereich Schernfeld (Kreis Eichstätt) gestoppt. Beamte der Polizeiinspektion Eichstätt führten dort eine 90-minütige Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurden 120 Fahrzeuge gemessen. Sechs Autofahrer mussten beanstandet werden, da sie die erlaubten 100 km/h zum Teil deutlich überschritten hatten. Unrühmlicher Spitzenreiter war dabei der 49-Jährige, der mit 163 km/h gemessen wurde. Ihn erwarten nun 240 Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot. Gefolgt wurde er von einem 44-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Schwabach, der mit 152 km/h gestoppt wurde. Er muss mit 160 Euro Geldbuße, zwei Punkten und auch einem Monat Fahrverbot rechnen.

 

Ohne Führerschein und über drei Promille

(ty) In der Nacht auf heute war in Barbing (Kreis Regensburg) eine Frau mit ihrem Opel auf der Staatsstraße 2145 unterwegs. Die Beamten, die ihr in ihrem Einsatzwagen entgegenkamen, erkannten den Pkw und die 44-Jährige am Steuer sofort - schließlich hatte man sich schon einmal getroffen. Der Frau wurde der Führerschein schon vor geraumer Zeit wegen Trunkenheit im Verkehr entzogen. Das hinderte sie aber nicht daran, sich wieder hinter das Steuer zu setzen. Wieder war sie dabei betrunken, dieses Mal mit mehr als drei Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, das Auto musste stehen bleiben. Nachdem sie nicht die Halterin des Wagens ist, wird auch ein Ermittlungsverfahren gegen den 62-jährigen Halter eingeleitet.

 

Poser-Aktion scheitert: Motorrad-Fahrer verletzt

(ty) Das hatte sich der 18-Jährige wohl anders vorgestellt: Der junge Mann war gestern am frühen Abend von Sickenhausen (Kreis Freising) in Richtung Staatsstraße 2339 mit seinem Motorrad unterwegs. Kurz vor der Staatsstraße versuchte er sich an einem Wheelie – dem Fahren nur auf dem Hinterrad. Es blieb beim Versuch, der Biker stürzte und musste im Anschluss vom Rettungswagen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Schaden am Motorrad: 500 Euro. 

 

Falscher Führerschein

(ty) Ingolstädter Polizisten fiel gestern Nachmittag in der Stadt ein Roller auf, dessen Fahrer mit etwa 70 km/h ziemlich flott unterwegs war. Die Beamten hielten den 32-Jährigen an und überprüften ihn und sein Fahrzeug. Der konnte lediglich einen Führerschein der Klasse B vorweisen, was für diesen Roller, der laut Fahrzeugpapieren als Leichtkraftrad eingestuft ist, nicht ausreicht. Ihn erwartet daher eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Roller auf Splitt ausgerutscht

(ty) Gestern Nachmittag war ein Geschwisterpaar aus Marzling mit ihrem Roller auf der Landshuter Straße in Freising unterwegs. Als es nach rechts in die dortige Parkstraße abbog, rutschte die Fahrerin mit ihrem Vorderreifen weg und es kam zum Sturz. Der Grund: Auf der Straße war feiner schwarzer Splitt verteilt. Die Beiden wurden leicht verletzt, der Schaden am Roller beträgt 200 Euro. 

 

Privater Streit im Straßenverkehr ausgetragen

(ty) Bereits am vergangenen Freitag hatte ein 40-jähriger Motorrad-Fahrer einen 22-jährigen Radfahrer an der Münchener Straße in Ingolstadt bedrängt. Der Ältere fuhr mehrmals absichtlich auf seinen Fahrradanhänger auf. Die beiden im Raum Ingolstadt wohnhaften Kontrahenten kannten sich privat und hatten schon mehrfach erheblichen Streit miteinander. Der aktuelle Vorfall wurde durch drei andere Radfahrerinnen und einen Autofahrer beobachtet. Zur Aufklärung des genauen Sachverhaltes wären die Aussagen der vor Ort anwesenden Personen erforderlich.
Sie werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnumer (08 41) 93 43 44 10 zu melden.

 

Radfahrer beschädigt Auto

(ty) Sachschaden in Höhe von 2000 Euro entstand im Heckbereich eines schwarzen Ford Galaxy, der auf dem Kundenparkplatz des Ingolstadt-Village gestern angefahren wurde. Offensichtlich war der Verursacher mit einem Fahrrad unterwegs, dessen Pedale den Ford zwischen 16 und 19.30 Uhr streiften und so Dellen und Kratzer hinterließen. Der Unbekannte machte sich danach einfach aus dem Staub. 

 

Smartphone gestohlen

(ty) Ein 18-jähriger Mann aus Bad Abbach wurde gestern Mittag vor dem Bahnhof in Saal (Kreis Kelheim) von einem unbekannten Mann angerempelt und gleichzeitig von dessen weiblicher Begleitung in ein Gespräch verwickelt. Kurz danach bemerkte der junge Mann den Verlust seines Smartphones in Höhe von 600 Euro.

 

Er kam durch die Terrassentür

(ty) Ein Unbekannter drang gestern gegen 13 Uhr vermutlich über eine nicht versperrte Terrassentür in ein Haus am Ihrlerring in Ihrlerstein (Kreis Kelheim) ein. In der Wohnung entwendete eine Uhr und ein Handy. Der Gesamtschaden wird mit etwa 120 Euro angegeben. Der Wohnungsinhaber befand sich zur Tatzeit im Garten.

Diebstahl am See

(ty) Ein Handy der Marke Huawei im Wert von 500 Euro schnappte sich am Dienstagabend ein Dieb am Mauerner See (Kreis Kelheim). Das Smartphone befand sich in einem Rucksack, welchen der Besitzer am Uferrand abgelegt hatte. 

 

Rauchmelder löst Einsatz aus

(ty) Gestern gegen 12.45 Uhr schlug ein Rauchmelder an der Ingolstädter Straße in Eichstätt an, woraufhin die örtliche Feuerwehr ausrückte. Da durch der Rauchmelder nicht genau lokalisiert werden konnte und an den betreffenden zwei Wohnungen niemand angetroffen werden konnte, wurden beide Türen im Beisein der Polizei geöffnet. Hierbei konnte nun auch der Rauchmelder gefunden werden. Die Ursache, warum er anschlug, konnte nicht geklärt werden. Der kurze Zeit später eintreffende Vermieter der Wohnungen setzte die beiden Mietsparteien von der Wohnungsöffnung in Kenntnis.

Weitere aktuelle Beiträge:

Wolnzach: Betrunkener fährt in Schaufenster der Rathaus-Außenstelle

Besoffener Pfaffenhofener fährt Frau an: Führerschein gleich einkassiert

Bei unzulässiger Wasser-Entnahme drohen bis zu 50 000 Euro Bußgeld

Versuchtes Tötungsdelikt: Kripo fahndet nach diesen beiden Männern

Streit unter Asylbewerbern: Haben zwei Männer eine schwangere Frau verprügelt?

"Bayern ist nicht irgendein Bundesland"

Über 40 aktuelle Fälle in Pfaffenhofen: Polizei warnt vor Betrugs-Masche

Das läuft im Kino


Anzeige
RSS feed