Logo
Anzeige
Anzeige

In Ingolstadt kam es gestern am Omnibusbahnhof zu einer Schlägerei. Wer letztlich auf wen losging, müssen die Ermittlungen noch klären.

(ty) Aufregung in Ingolstadt: Drei nigerianische Asylbewerber, eine 20-jährige Frau und zwei 19 und 23 Jahre alte Männer, gerieten aus bislang noch ungeklärter Ursache gestern am Ingolstädter Omnibusbahnhof in einen Streit. Wie die Polizei heute berichtet, soll es in dessen Verlauf neben verbalen Attacken auch zur körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. "Die schwangere junge Frau wurde im Anschluss mit blutiger Lippe, weinend und völlig aufgelöst bei der Wache der Polizei vorstellig", erklärt ein Sprecher. Den Beamten gegenüber gab sie an, von einem der beiden Männer mit der mit der Faust ins Gesicht und vom anderen in den Bauch geschlagen worden zu sein.

Aufgrund der Schwangerschaft wurde der Rettungsdienst verständigt und die werdende Mutter wurde zur Untersuchung ins Klinikum gebracht. Die beiden jungen Männer wurden kurz darauf noch am ZOB von zwei Streifen angetroffen. "Eine erste Auswertung der Überwachungskameras am Busbahnhof lässt bislang erkennen, dass die Frau nicht nur Opfer war, sondern auch selbst auf ihre Landsleute losging", so der Sprecher weiter. Da alle drei Beteiligten nur Englisch sprechen, werden die jeweiligen Vernehmungen mit Dolmetscher klären, inwieweit eine oder mehrere Körperverletzungen im Raum stehen.


Anzeige
RSS feed