Wer kennt die mutmaßlichen Täter? 5000 Euro Belohnung für entscheidenden Hinweis.
Update: Nach versuchtem Tötungsdelikt: Die gesuchten Männer haben sich gestellt
(ty) Am Sonntag, 8. Juli, war es auf dem Parkplatz einer Diskothek an der Langobardenstraße in Regensburg zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen, bei der ein Mann schwere Kopfverletzungen erlitten hat. Zwei weitere Personen waren leicht verletzt worden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts und erhofft sich nun durch die Veröffentlichung von Fahndungsfotos sowie durch die Auslobung einer Belohnung in Höhe von 5000 Euro insbesondere Hinweise zu den beiden mutmaßlichen Tätern.
Wie die Polizei berichtet, war es in den frühen Morgenstunden des besagten Sonntags – gegen 5.20 Uhr – zu der tätlichen Auseinandersetzung zwischen fünf Männern vor einem Geschäft für Tiernahrung gekommen, das sich an der Längsseite des Gebäude-Komplexes befindet, in dem auch die Disco untergebracht ist. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei es zu einem massiven Angriff von zwei Männern im scheinbaren Alter von 20 Jahren gekommen. Von diesen beiden geflüchteten Männern liegen Fahndungsbilder vor, die heute veröffentlicht wurden.
Das 24-jährige Haupt-Opfer der Auseinandersetzung wurde nach Angaben der Polizei mit Faustschlägen sowie durch einen Fußtritt erheblich am Kopf verletzt und musste deshalb stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Zwei Begleiter des 24-Jährigen erlitten laut heutiger Mitteilung leichtere Verletzungen, als sie dem Attackierten zur Hilfe gekommen seien.
Die beiden Gesuchten jungen Männer werden wie folgt beschrieben:
- zirka 20 Jahre alt, 185 Zentimeter groß, kräftige Statur; dunkle / schwarze Kleidung; auffällige, dunkle Sidecut-Frisur
- zirka 20 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, schlanke Figur; blaue Jeanshose, weißes T-Shirt mit großem "W"-Brustaufdruck
Die beiden werden im Zusammenhang mit den Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg wegen eines versuchten Tötungsdeliktes gesucht. Das bayerische Landeskriminalamt (LKA) lobte eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro aus für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen.
Von der Regensburger Kripo werden laut aktueller Ankündigung zur Gewinnung von Ermittlungs-Hinweisen in den kommenden Tagen an exponierten Örtlichkeiten auch entsprechende Fahndungs-Plakate angebracht.
Die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten. Wer Angaben zu den auf den Fotos abgebildeten Personen machen oder sachdienliche Hinweise zum Geschehens-Ablauf geben kann, wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg unter der Rufnummer (09 41) 5 06 - 28 88 oder einer anderen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.