Logo
Anzeige
Anzeige

Der 65-Jährige hatte 1,8 Promille intus, als er die Lage auf dem Norma-Parkplatz nicht mehr im Griff hatte. Die Passantin blieb zum Glück unversehrt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 15.45 Uhr wollte ein 65-jähriger Einheimischer auf dem Norma-Parkplatz an der Münchner Straße in Pfaffenhofen seinen Wagen abstellen, als er eine Fußgängerin anfuhr. Die Frau blieb zum Glück unverletzt, für den Mann hat der Zwischenfall allerdings massive Konsequenzen. Er war nämlich ziemlich besoffen, weshalb er seinen Führerschein gleichabgeben musste und jetzt einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs entgegenblickt.

 

Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion holte der 65-jährige Fahrer vermutlich bei seinem Manöver zu weit aus, weshalb er die Passantin mit der rechten Seite seines Wagens touchierte. Nachdem der Mann ausgestiegen war, habe die Frau bei ihm Alkohol-Geruch wahrgenommen, weshalb sie die Gesetzeshüter verständigen ließ. Auch die angerückten Beamten stellten „deutlichen Alkohol-Geruch“ fest. Und so kam es für den 65-Jährigen, wie es in solchen Fällen immer kommt.

 

Bei dem Beschuldigten wurde ein Atem-Test durchgeführt, der laut heutiger Mitteilung stolze 1,82 Promille ergab. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille bereits eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Der 65-Jährige musste sich daraufhin im örtlichen Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde von den Polizisten noch an Ort und stelle sichergestellt. Nun blüht dem Mann ein Strafverfahren, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.


Anzeige
RSS feed