Logo
Anzeige
Anzeige

Ab 13 Uhr war die Versorgung unterbrochen. Gegen 15.25 Uhr wurde gemeldet, dass das Problem behoben ist.

(ty) Aufgrund der nötigen Reparatur-Arbeiten zur Behebung eines Wasserrohrbruchs im Bereich des Pfaffenhofener Ortsteil Ehrenberg musste am heutigen Nachmittag ab 13 Uhr die Wasserversorgung in mehreren Ortsteilen unterbrochen werden. "Die Mitarbeiter vom Wasserwerk der Stadtwerke arbeiten mit Hochdruck daran, den Schaden zu beheben, um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten", versicherte Anke Reuter-Zehelein, die Sprecherin des Kommunal-Unternehmens, am Vormittag

Laut einer ersten Mitteilung der Stadtwerke war damit gerechnet worden, dass die Trinkwasser-Versorgung in den betroffenen Ortsteilen bis etwa 17 Uhr unterbrochen sein wird. Die gute Nachricht kam dann aber schon deutlich früher: Gegen 15.25 Uhr erklärte Reuter-Zehelein, dass der Rohrbruch in Ehrenberg behoben und die Wasserversorgung in den betroffenen Ortsteilen wieder hergestellt sei. Betroffen waren nach Angaben der Stadtwerke folgende Ortschaften: 

  • Ehrenberg
  • Gittenbach
  • Angkofen
  • Grubhof
  • Eckersberg
  • Gundamsried
  • Straßhof (an der B13)

Anzeige
RSS feed