Logo
Anzeige
Anzeige

74-Jähriger brachte es auf 1,6 Promille, als er heute Nacht zur Kontrolle gebeten wurde. Damit war die Tour beendet.

(ty) Die Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion haben heute Nacht einen ziemlich besoffenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der seinen Führerschein daraufhin auch gleich abgeben musste. Der 74-Jährige aus der Kreisstadt war den Angaben zufolge gegen 1.20 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle gestoppt worden. Die Tour war damit allerdings auch beendet: Denn der Rentner brachte es, so wird berichtet, beim Alko-Test auf stolze 1,6 Promille.

Der Senior musste sich einer Blutentnahme unterziehen und außerdem wurde – wie in solchen Fällen üblich – sein Führerschein von den Beamten auch gleich einkassiert. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Die Folge ist, wie auch für den 74-Jährigen, ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Damit einher geht in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed