Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Er wurde gestern Nachmittag von der Polizei gestoppt, als er mit etwa 1,1 Promille am Steuer seines Pkw saß.

(ty) Aufgrund einer Mitteilung, die bei der Polizei eingegangen war, ist am gestrigen Nachmittag gegen 17.15 Uhr ein 38-jähriger Einheimischer mit seinem Pkw auf der Nöttinger Straße in Geisenfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Ein Atem-Test ergab laut heutigen Angaben bei dem Mann "um die 1,1 Promille". Die Fahrt war damit jedenfalls für ihn beendet.

Die Schlüssel wurden sichergestellt und der Beschuldigte musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Von dem Ergebnis hängt nun entscheidend ab, welche Konsequenzen dem 38-Jährigen drohen. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor (Trunkenheit im Verkehr), die in der Regel den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge hat.


Anzeige
RSS feed