Gegen den noch unbekannten Fahrer wird wegen Unfallflucht und Störung von Telekommunikations-Anlagen ermittelt.
(ty) Die Pfaffenhofener Polizeiinspektion berichtet heute von einem spektakulären Zwischenfall im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen, nach dem nun gegen den bislang unbekannten Lenker eines grünen Traktors – mit weißem Dach und Frontlader – ermittelt wird. Und zwar wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen der Störung von Telekommunikations-Anlagen. Um Hinweise zu dem landwirtschaftlichen Gefährt beziehungsweise zu dem noch nicht identifizierten Fahrer wird gebeten. Aber der Reihe nach.
Laut aktueller Meldung befand sich am gestrigen Vormittag gegen 9.45 Uhr eine Zeugin gerade in ihrer Küche im Schweitenkirchener Ortsteil Loipertshausen, als sie einen lauten Knall hörte. Als die Frau daraufhin aus dem Fenster geschaut habe, habe sie beobachtet, wie ein Unbekannter mit dem besagten grünen Traktor einen Abhang zum einem Feld hinuntergefahren sei – wobei der Bulldog nur mehr auf zwei Rädern gestanden haben soll. Obwohl der Traktor offenbar umzukippen drohte, habe der Lenker wieder die Kontrolle über das Fahrzeug erlangt. Er konnte, so heißt es weiter, den Hang überwinden und sich aus dem Staub machen.
Vermutlich aufgrund des Abkommens von der Straße hatte der Unfallfahrer nach Angaben der Polizei auch noch einen Telefon-Masten umgefahren – sich aber nicht um den angerichteten Schaden geschert. Die angerückten Polizisten fanden vor Ort den rechten Außenspiegel, der dem Traktor offenbar bei dem Crash abhandengekommen war. „Weitere Ermittlungen sollen nun zu dem verantwortlichen Fahrer führen“, so ein Polizei-Sprecher. Der Sachschaden wird auf 500 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 mit der Pfaffenhofener Inspektion in Verbindung zu setzen.