Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei riss er sämtliche Feuermelder in seinem Zimmer sowie auf dem Gang ab und wollte dann sogar Anzeige erstatten.

(ty) In der Nacht zum heutigen Mittwoch war in einem Hotel in Hallbergmoos (Landkreis Freising) ein Feueralarm ausgelöst worden. Nach bisherigen Erkenntnissen handelte es sich zum Glück lediglich um einen Fehlalarm, die Ursache dafür ist nach Angaben der Polizei bislang unklar. Eigentlich jedenfalls keine große Sache, wäre nicht ein Hotelgast angesichts des nächtlichen Zwischenfalls regelrecht ausgeflippt. Und zwar so sehr, dass ihm jetzt ein Strafverfahren droht.

 

Wie es heißt, fühlte sich der 59-Jährige angesichts des Feueralarms dermaßen in seiner Nachtruhe gestört, „dass er kurzerhand sämtliche Feuermelder in seinem Zimmer und auf dem Gang abriss“, berichtet ein Sprecher der Polizeiinspektion Neufahrn. „Völlig uneinsichtig“ habe sich der Gast auch gegenüber den Einsatzkräften gezeigt. Und zu allem Überfloss wollte er auch noch Anzeige wegen Ruhestörung erstatten. Das wirklich böse Erwachen dürfte auf den Mann nun in Form eines Strafverfahrens zukommen – wegen Sachbeschädigung und der Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln.


Anzeige
RSS feed