Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jähriger, der für die Polizei kein Unbekannter ist, soll einem 34-Jährigen grundlos in den Rücken gesprungen sein.

(ty) Ein 34-jähriger Einheimischer war am Dienstag gegen 12.40 Uhr mit seinem zwei Jahre jüngeren Bruder vom Schrobenhausener Bahnhof in Richtung der Innenstadt unterwegs, als es zu dem brutalen Übergriff gekommen sein soll. Nach Angaben der Polizei kamen den beiden auf der Bahnhofstraße drei jüngere Männer entgegen – und als man sich begegnete, soll einer aus dem Trio dem 34-Jährigen völlig unvermittelt sowie grundlos in den Rücken gesprungen sein. Das Opfer sei dadurch zu Boden gestürzt, habe sich ein Bein gebrochen und musste im örtlichen Krankenhaus operiert werden.

Der Beschuldigte sowie dessen zwei Begleiter flüchteten laut Polizei nach der Attacke. „Aufgrund der Angaben einer Zeugin konnte relativ schnell ermittelt werden, wer für die Körperverletzung verantwortlich ist“, berichtet heute ein Sprecher der örtlichen Inspektion. Es handelt sich demnach um einen 20-jährigen Schrobenhausener, der in den vergangenen Jahren „bereits vielfach strafrechtlich in Erscheinung getreten war“. Er wurde von den Beamten daheim angetroffen, streite die Tat jedoch ab. Ihn erwarte ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. Zeugen des Übergriffs werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed