Logo
Anzeige
Anzeige

Rentnerin war mit Rollator auf einem schmalen Pfad an der Bahnlinie unterwegs, als sie eine Böschung hinunterfiel.

(ty) Eine 86-Jährige wollte heute gegen 12.30 Uhr in Pfaffenhofen einen Fußweg östlich der Bahnlinie auf Höhe der Burgfriedenstraße mit ihrem Rollator in südlicher Richtung entlanggehen und ist dabei schwer verunglückt. Wie die örtliche Polizei berichtet, begab sich die Rentnerin nach einem Einkauf mit ihrer Gehhilfe auf den schmalen und abschüssigen Pfad in einem kleinen Waldstück direkt neben den Gleisen. "Aufgrund der Enge des Weges und ihrer altersbedingt eingeschränkten Beweglichkeit", so heißt es von den Beamten, sei die Seniorin in dem abschüssigen Gelände gefallen sowie dann mehrere Meter eine steile und bewaldete Böschung hinabgestürzt.

 

Bei dem Unglück hat die Frau nach ersten Erkenntnissen der Polizei eine Fraktur am linken Bein sowie eine Platzwunde erlitten. Genaueres über mögliche weitere Verletzungen sei vor Ort nicht feststellbar gewesen. Glück im Unglück hatte die 86-Jährige noch, da sie ein Mobiltelefon bei sich hatte. Mit diesem konnte sie ihre Tochter verständigen, die wiederum die Polizei rief. Zur Rettung der Seniorin musste dann – aufgrund des schwierigen Geländes – die Pfaffenhofener Feuerwehr anrücken. Die Rentnerin wurde anschließend mit einem Rettungswagen in die örtliche Ilmtalklinik gefahren.


Anzeige
RSS feed