Logo
Anzeige
Anzeige

Lkw kollidierte frontal mit dem verlorenen Gefährt. Zum Glück wurde bei dem Unglück auf der Staatsstraße niemand verletzt.

(ty) In der Gemeinde Riedenburg (Kreis Kelheim) ist es am gestrigen Vormittag auf der Staatsstraße 2230 zwischen den Ortsteilen Oberhofen und Meihern zu einem ebenso ungewöhnlichen wie heftigen Verkehrsunfall gekommen, der noch ein vergleichsweise glimpfliches Ende genommen. Ein Anhänger machte sich selbstständig und rauschte in einen entgegenkommenden Laster: Es kam zum Frontal-Crash. Verletzt wurde laut heutiger Mitteilung der Polizei zum Glück niemand, der Sachschaden wird auf mehr als 15 000 Euro beziffert.

Gegen 11.30 Uhr war nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion ein 51-jähriger Dietfurter mit seinem Pkw auf der Staatsstraße zwischen Oberhofen und Meihern unterwegs, als es geschah: Kurz nach dem Ortsausgang von Oberhofen machte sich sein Anhänger selbstständig und rollte auf die Gegenfahrbahn. Der mit seinem Lastwagen entgegenkommende 54-jährige Abensberger konnte dem Anhänger nicht mehr ausweichen und kollidierte mit diesem frontal. Der Lkw-Lenker blieb glücklicherweise unversehrt; auch sonst wurde niemand verletzt.

Der völlig zerstörte Anhänger verkeilte sich unter dem Lastwagen, bei dem größere Mengen Betriebsstoffe ausliefen, welche von den angerückten Feuerwehrleuten gebunden werden mussten.


Anzeige
RSS feed