Logo
Anzeige
Anzeige

Aufgefallen war ein 28-Jähriger der Polizei, weil er kiffte – doch dann stellte sich heraus, dass er zur Festnahme ausgeschrieben ist – er hat acht Monate Haft abzusitzen

(ty) Zur richtigen Zeit am richtigen Ort war gestern am späten Abend eine Zivilstreife der Ingolstädter Polizei. Auffällig geworden war ein 28-jähriger Schanzer, weil er einen Joint rauchte – doch dann stellte sich heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. So nahmen die Polizisten ihn gleich mit und heute früh wurde er nun in die Justizvollzugsanstalt nach Eichstätt gebracht. Dort hat er eine achtmonatige Freiheitsstrafe abzusitzen, wie ein Polizeisprecher berichtet.

„Mit geschultem Auge“, wie es heißt, seien die Fahnder gegen 23.30 Uhr an der Hindemithstraße auf den Mann aufmerksam geworden, der gerade einen Joint rauchte. Bei der anschließenden Kontrolle versuchte der 28-jährige Ingolstädter diesen verschwinden zu lassen. Der Joint wurde aber von den Beamten in der unmittelbaren Umgebung gefunden und sichergestellt. Der Personalienabgleich mit dem Fahndungsbestand brachte dann ans Licht, dass der Kontrollierte durch das örtliche Amtsgericht zur Festnahme ausgeschrieben war. 


Anzeige
RSS feed