Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die Polizei zog den besoffenen 20-jährigen Pkw-Lenker heute Nacht in Ingolstadt aus dem Verkehr. 

(ty) Heute Nacht ist gegen 1.35 Uhr ein 20-jähriger Lancia-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach auf der Südlichen Ringstraße in Ingolstadt von der Polizei kontrolliert worden. Wie es heißt, war er einer Streife aufgefallen, weil er in falscher Fahrtrichtung unterwegs nach Manching war. Nachdem die Beamten den Pkw dann gestoppt hatten, fiel ihnen starker Alkohol-Geruch bei dem Pkw-Lenker auf. Ein Test bestätigte dann nicht nur diesen Verdacht, sondern ergab laut heutiger Mitteilung fast zwei Promille.

 

Damit war die nächtliche Fahrt freilich beendet. Der 20-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich sichergestellt. Der Wolnzacher wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr vor der Ingolstädter Justiz verantworten müssen; ihm droht damit auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed