Logo
Anzeige
Anzeige

Stockbesoffener 58-Jähriger chauffierte seine Passagiere gestern Abend aus dem Kreis Regen nach Moosburg.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 22 Uhr ist der Polizei-Einsatz-Zentrale von einem 56-Jährigen aus dem Landkreis Erding mitgeteilt worden, dass ein offenbar betrunkener Taxi-Lenker Fahrgäste vom niederbayerischen Achslach nach Moosburg befördert. Eine daraufhin durchgeführte Verkehrskontrolle ergab, dass der Chauffeur in der Tat total besoffen am Steuer saß. Ein Test erbrachte bei dem Mann dann 2,08 Promille, wie ein Sprecher der Moosburger Polizeiinspektion heute mitteilte.

Damit war die Tour freilich beendet. Der 58-jährige Taxi-Lenker musste sich im Freisinger Klinikum einer Blutentnahme unterziehen und der Führerschein des Fahrers aus dem Landkreis Regen wurde – wie in solchen Fällen üblich – von den Beamten gleich sichergestellt. Den wird der Beschuldigte auch so schnell nicht wiedersehen. Ihm blüht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed