Logo
Anzeige
Anzeige

Mit Erfolg: Die Beute ist wieder da und die mutmaßlichen Langfinger sind von der Polizei bereits ermittelt.

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 11.45 Uhr verließen drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren die Wohnung eines Bekannten in Jetzendorf, bei dem sie übernachtet hatten. Als sie dann an der offen stehenden Garage eines nahe gelegenen Wohngebäudes an der Waldherrstraße vorbeikamen, schnappte sich nach Angaben der Polizei jeder von ihnen ein Fahrrad aus der Garage und fuhr damit weg. Allerdings hatte das Trio die Rechnung ohne die Hausbesitzerin gemacht. Die 45-Jährige bemerkte nämlich laut Polizei den Diebstahl und verfolgte das Trio kurzerhand zu Fuß.

Nun habe einer der Jugendlichen das erbeutete Fahrrad zu Boden geworden und sei auf Schusters Rappen weiter geflüchtet. Damit war einer der erbeuteten Drahtesel schon mal gesichert. Im Bereich der Hauptstraße verlor die 45-Jährige die Beschuldigten aus den Augen, sie konnte aber etwa eine Stunde später die beiden anderen Fahrräder an der Hauptstraße ausfindig machen.

Auf die drei Jugendlichen aus dem Landkreis Dachau kommt nun Ärger wegen Fahrrad-Diebstahls zu. Sie wurden laut heutiger Mitteilung der Polizei von den Pfaffenhofener Beamten bereits – über den Bekannten, bei dem sie genächtigt hatten – ermittelt.


Anzeige
RSS feed