Logo
Anzeige
Anzeige

Eine bemerkenswerte Bilderserie des Pfaffenhofener Fotografen Steffen Benz

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 4b
  • 6
  • 7
  • 9

(ty) Eigentlich hatte Steffen Benz ja gehofft, unseren Lesern kurz vor Weihnachten noch eine schöne Sammlung von klassischen Wintermotiven aus dem Raum Pfaffenhofen präsentieren zu können. Der 28-jährige Fotograf zog auch voller Tatendrang los, doch der Winter stellte sich partout nicht ein. Zumindest fehlte es an Schnee. Doch Benz ließ sich nicht unterkriegen und schickte uns eine bemerkenswerte Sammlung von Winterbildern, die halt nun eher herbstlich daherkommen...

 

Da Steffen Benz auch im Bereich Grafikdesign aktiv ist, hat er uns diese Fotomontage geschickt: Das Stadtrelief auf dem Hauptplatz von Pfaffenhofen hat er mit dem Blick aufs Gebirge hinterlegt.

Steffen Benz ist 28 Jahre alt und wohnt in Pfaffenhofen. Er arbeitet im Bereich Fotografie, Grafikdesign und Kunst. Gern fotografiert hat er schon immer, erzählt er uns. Schon im Alter von 14 Jahren sei er ständig mit seiner Digitalkamera unterwegs gewesen. Doch aus der Leidenschaft wurde nach und nach viel mehr. Vor vier Jahren habe ein Freund ihm die Grundlagen der professionellen Fotografie nähergebracht. Daraufhin kaufte er sich seine erste Spiegelreflex-Kamera und machte sein Hobby schließlich zum Beruf.

 

Seine Bilder zeigt Steffen Benz auch auf der Facebook-Seite „Megapixel Fotografie“

Bereits veröffentlichte Bilderserie:

Der Herbst in seinen schönsten Farben


Anzeige
RSS feed