Logo
Anzeige
Anzeige

35-Jähriger rammte auf der Hohenwarter Straße einen geparkten Audi frontal und so massiv, dass sein Opel umkippte.

(ty) Alkoholisiert und möglicherweise auch unter dem Einfluss von Drogen war am gestrigen Abend ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit dem Auto in Pfaffenhofen unterwegs – bis es mächtig schepperte. Der Mann fuhr nach Angaben der Polizei mit seinem Opel auf der Hohenwarter Straße und rammte kurz nach 22 Uhr „aus bisher unerfindlichen Gründen“ frontal einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi. Der Wagen des 35-Jährigen sei durch den heftigen Aufprall ins Schleudern geraten und auf die Fahrerseite umgekippt, meldet die Polizei.

 

Der Opel-Lenker konnte sich laut Polizei selbstständig aus dem auf der Seite liegenden Pkw befreien. An seinem Auto sei wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Auch der gerammte Audi wurde stark demoliert – von einem Achsen-Bruch wird berichtet. Ein Alko-Test bei dem Crash-Fahrer brachte 0,78 Promille ans Licht. Der durch den Unfall lediglich leicht verletzte Mann wurde von einem Rettungswagen in die hiesige Ilmtalklinik gebracht. Dort musste er sich dann auch einer Blutentnahme unterziehen.

 

„Auf Vorhalt räumte er zudem ein, vor Fahrtantritt bei einer Runde dabei gesessen zu sein, in der Marihuana konsumiert worden sei“, heißt es von der Polizei. Der 35-Jährige muss sich nun auf ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs einstellen; damit droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Zur Absicherung der Unfallstelle sowie zur Unterstützung bei den Bergungs-Maßnahmen war die örtliche Feuerwehr im Einsatz.


Anzeige
RSS feed