Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger kam in Neuburg mit seinem Auto von der Strecke ab, fuhr über zwei Verkehrsinseln und rammte einen stehenden Wagen.

(ty) Ein 22-Jähriger aus Rain war am gestrigen Abend gegen 18.20 Uhr mit seinem Pkw auf der B 16 in Richtung Donauwörth unterwegs, als es in Neuburg auf Höhe der Donauwörther Straße zu dem schweren Unfall kam. Laut Polizei wartete ein 39-jähriger Neuburger mit seinem Auto an der Einmündung, um auf die Bundesstraße aufzufahren. Der 22-Jährige geriet den Angaben zufolge mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Verkehrsinseln und erfasste schließlich den wartenden Pkw an dessen linker Seite.

 

„Durch den Aufprall wurde der 39-Jährige schwer verletzt“, teilte heute ein Sprecher der Neuburger Polizeiinspektion mit. Der 39-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Der 22-Jährige hatte laut heutiger Mitteilung mittelschwere Verletzungen erlitten, er kam ins örtliche Krankenhaus. „Da die Verletzungen des 39-Jährigen lebensbedrohlich waren, wurde die Staatsanwaltschaft Ingolstadt über den Verkehrsunfall in Kenntnis gesetzt“, heißt es von der Polizei.

 

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs sei dann ein Gutachter zur Unglücksstelle beordert worden. Die beiden Autos seien sichergestellt worden. Beide Verkehrsteilnehmer seien nicht alkoholisiert gewesen. Die Bundesstraße war zeitweise komplett gesperrt, anschließend für mehrere Stunden halbseitig. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war die hiesige Feuerwehr im Einsatz. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf zirka 8500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed