Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der 90-jährige Pkw-Fahrer hatte nach Angaben der Polizei die Geschwindigkeit des Zweirads falsch eingeschätzt.

(ty) Schwere Verletzungen hat am heutigen Vormittag ein 50-jähriger Radler erlitten, der in Lenting von einem Pkw frontal erfasst worden ist. Nach Angaben der Verkehrspolizei war ein 90-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Pkw auf der Ingolstädter Straße unterwegs und wollte in der Kreuzung nach links auf den Mailinger Weg abbiegen. Dabei kam es zum dem Unglück. Laut Polizei schätzte der Pkw-Lenker die Geschwindigkeit des ihm entgegenkommenden 50-Jährigen falsch ein.

 

Im Kreuzungsbereich sei es dann zum frontalen Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Zweirad-Fahrer gekommen. Der 50-jährige Ingolstädter habe durch die Kollision schwere Verletzungen erlitten. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Ingolstadt gefahren. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde mit zirka 13 000 Euro beziffert. Das Unglück ereignete sich gegen 9.50 Uhr. 


Anzeige
RSS feed