Logo
Anzeige
Anzeige

Kriminelle bedienten sich an der B16 bei Neuburg an der Ladung eines Lkw, während der Fahrer in seinem Führerhaus schlief.

(ty) Am Freitagabend, es war gegen 21 Uhr, hatte ein Lkw-Fahrer seinen Lastwagen an der Bundesstraße B16 auf dem Parkplatz am Burgwaldberg bei Neuburg an der Donau abgestellt, der Mann schlief dann in seinem Führerhaus. Am Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr bemerkte er nach Angaben der Polizei, dass das Tankschloss beschädigt worden war und dass der Tank jetzt komplett leer ist. Darin befanden sich zuvor etwa 400 Liter Diesel, berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Doch das war erst der Anfang.

Außerdem sei ein Ersatzreifen verschwunden, der am Lkw-Anhänger befestigt war. Zudem sei die Plane des Anhängers aufgeschlitzt sowie ein Teil der Ladung gestohlen worden: Laut Polizei war der Lastzug komplett mit Dosenbier beladen – von den Kriminellen sind drei Paletten erbeutet worden. Der Schaden wird von den Ermittlern auf insgesamt ungefähr 1500 Euro beziffert. Die Neuburger Polizeiinspektion bittet etwaige Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed