Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Heftiger Crash auf der Bundesstraße

(aa) Auf der B8 bei Pfatter (Kreis Regensburg) kam es gestern gegen 18.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall (Fotos). Nach ersten Erkenntnissen kam ein silberner BMW aus der Fahrtrichtung Straubing auf die Gegenfahrbahn, streifte dort einen entgegenkommenden blauen Skoda und kollidierte anschließend frontal mit einem nachfolgenden schwarzen BMW.

Hierbei schleuderte der schwarze BMW von der Fahrbahn und kippte auf die Beifahrerseite. Die 30-jährige Fahrerin wurde im Auto eingeschlossen und musste von den zahlreichen angerückten Feuerwehrkräften mit Hilfe von schwerem Gerät befreit werden. In enger Absprache mit dem Rettungsdienst kippten die Floriansjünger das Wrack vor der Befreiung der schwer verletzten Frau erst wieder langsam auf die Räder zurück, um besser Arbeiten zu können.

Nachdem die Frau aus dem völlig zerstörten BMW befreit und vom Rettungsdienst erstversorgt worden war, brachte ein Rettungshubschrauber sie in ein Krankenhaus. Zwei Insassen des silbernen BMW wurden leichter verletzt. Der 40-jährige Fahrer und seine 31 Jahre alte Beifahrerin wurden ebenso in ein Krankenhaus transportiert. Eine 77-jährige Beifahrerin im Skoda wurde ebenfalls leichter verletzt. Die 40-jährige Fahrerin kam mit einem Schock davon. Die B8 musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. 

Zu einem vergleichbaren Unfall war es erst wenige Tage zuvor nur einige Kilometer vor Pfatter auf Höhe der Ortschaft Geisling auf der B8 gekommen. Damals starb eine Person. Wie berichtet, war ein Pkw-Lenker plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten, hatte ein entgegenkommendes Auto touchiert und war anschließend frontal mit dem dahinter fahrenden Wagen kollidiert. Lesen Sie dazu: Horror-Unfall im Kreis Regensburg: Ein Toter, zwei Schwerstverletzte

 

Gold und Gemälde gestohlen

(ty) In der Nacht auf gestern kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in München-Nymphenburg. Zwei Unbekannte gelangten über einen Anbau ins Haus, wo sie schließlich Schränke durchsuchten und fündig wurden: Sie ließen diverse Uhren, Bargeld, Gold sowie Gemälde mitgehen. Drei im Keller befindliche Langwaffen-Tresore wurden aufgehebelt und aufgeflext. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden jedoch keine Gewehre daraus entwendet.

Angriff an der Ampel

(ty) Heftige Szenen in München-Berg am Laim: Am Donnerstagabend gingen zwei unbekannte Männer auf einen Porsche SUV und dessen drei Insassen los. Der Wagen stand an einer roten Ampel an der Ampfingstraße. Das Schläger-Duo rief „Scheiß Kanaken“ und öffnete die Fahrertür, worauf einer der beiden dem 26-jährigen Porsche-Lenker grundlos ins Gesicht trat.

Im Weiteren schlugen und traten die Männer gemeinschaftlich gegen die Tür des Wagens. Als der Fahrer ausstieg, versuchten sie ihn, ins Gesicht zu schlagen. Dabei verfehlten sie ihn aber. Ein 18-jähriger Angestellter und ein 19-jähriger Kinderpfleger, die sich ebenfalls im Auto befanden, wollten dem Fahrer zur Hilfe eilen. Sie wurden ebenfalls verprügelt.

Die beiden Männer ließen schließlich von allen drei Fahrzeug-Insassen ab und entfernten sich mit einer gerade ankommenden Trambahn in Richtung Innenstadt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die drei Opfer wurden leicht verletzt, am Auto entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Weitere Hintergründe zur Tat sind derzeit nicht bekannt und sind Gegenstand weiterer Ermittlungen. Bei den Tätern soll es sich vermutlich um zwei Männer zwischen 25 und 30 Jahren aus Osteuropa handeln.

 

Mofa-Fahrer stürzt im Suff 

(ty) Auf dem Weg in Richtung Stadtmitte fuhr gestern gegen 12.50 Uhr ein 47-jähriger Mann in Ingolstadt mit seinem Mofa auf der Regensburger Straße gegen einen Randstein und stürzte. Er zog sich dabei leichtere Verletzungen an Händen und Beinen zu, musste in eine Klinik gebracht werden. Da bei Ingolstädter eine Alkoholisierung von mehr als zwei Promille vorlag, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Sachschaden am Zweirad war bei dem Sturz nicht entstanden. Der 47-Jährige muss sich jetzt in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.

 

Einsatz in Asyl-Unterkunft

(ty) In Mauern (Kreis Freising) kam es heute gegen 2.50 Uhr in einer Asylbewerber-Unterkunft zu einem heftigen Streit. Dabei wurde ein 27-jähriger Asylbewerber aus Eritrea von einem anderen Flüchtling, dessen Identität noch geklärt werden muss, durch einen Schlag mit einer Trinkflasche leicht verletzt. Eine medizinische Behandlung verweigerte er jedoch.

Ein weiterer 36-jähriger Äthiopier zog sich aufgrund eines Sturzes ebenfalls eine leichte Verletzung zu. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die angetroffenen Personen standen mehrheitlich unter Alkoholeinfluss, heißt es von der Polizei. Der Sachverhalt bedarf noch weiterer Ermittlungen.

 

Wende-Manöver endet im Crash

(ty) Am Freitag gegen 14 Uhr war ein 30-jähriger Röhrmooser mit seinem Fiat-Kleintransporter auf der Ortsverbindungsstraße von Markt Indersdorf in Richtung Pasenbach (Kreis Dachau) unterwegs, als es krachte. Kurz vor Pasenbach wollte er wenden, hielt dazu kurz an und fuhr rückwärts in einen Feldweg, um aus diesem wieder nach links auf die Ortsverbindungsstraße einzufahren. Dabei übersah er einen Pkw, gesteuert von einer 61-jährigen Vierkirchnerin, die ebenfalls in Richtung Pasenbach wollte. Durch den Zusammenprall wurde der Pkw in den Graben geschleudert. Die Frau wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt zirka 6000 Euro.

 

Ohne Helm und ohne Kennzeichen

(ty) Ein Rollerfahrer wurde gestern Nachmittag an der Starenstraße in Kelheim kontrolliert, da dieser ohne Helm und ohne Versicherungskennzeichen fuhr. Bei den anschließenden Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Mann den Roller neu erworben und deshalb noch nicht versichert hatte. Der Mann muss mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Regensburg rechnen.

 

Unfall-Bilanz vom Wochenende

(ty) Am vergangenen Wochenende mussten von den Beamten im Zuständigkeits-Bereich der Verkehrspolizei Freising insgesamt zwölf Unfälle aufgenommen werden. An diesen Unfällen waren 20 Autos und ein Lkw beteiligt, zwei Personen wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich laut heutiger Schätzung auf gut 74 000 Euro.

 

Schulterbruch nach Fahrrad-Sturz

(ty) Zwei Pedelec-Fahrer wurden gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall bei Hitzhofen (Kreis Eichstätt) verletzt. Gegen 14.15 Uhr wollte ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt von einer untergeordneten Straße am Floriansweg nach links auf den Radweg der Lippertshofener Straße einbiegen. Dabei übersah er einen 79-jährigen Pedelec-Fahrer aus Ingolstadt, der auf dem Radweg an der Lippertshofener Straße in Richtung Hitzhofen unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß kamen beide Radfahrer zu Sturz. Der 37-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der 79-Jährige wurde mit Verdacht auf Schulterbruch vom Rettungsdienst ins Klinikum Ingolstadt gebracht. An den Pedelecs entstand ein Gesamtschaden von rund 170 Euro. Der 37-Jährige muss sich nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

 

Grenzstein umgefahren und geflüchtet

(ty) Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer, vermutlich mit einem VW-Kleintransporter T5, fuhr gestern Vormittag einen Grenzstein an der Langen Gasse in Beilngries (Kreis Eichstätt) um. Hierbei verlor der Unfallflüchtige eine Plastikabdeckung seines Fahrzeuges. Um den Schaden am Grenzstein, welcher an ein denkmalgeschütztes Haus angrenzt, kümmerte sich der Unfallfahrer nicht. Dieser beläuft sich auf etwa 1000 Euro, da der Stein neu eingemessen werden muss. 

 

Missglücktes Überholmanöver

(ty) Gestern gegen 13.30 Uhr fuhr ein 80-Jähriger auf der A93 in Richtung München. Auf Höhe Siegenburg (Kreis Kelheim) wollte er einen Lkw überholen und wechselte dazu auf die linke Fahrspur. Dabei übersah er ein herannahendes Auto. Der 36-jährige Fahrer aus Regensburg versuchte noch zu bremsen, fuhr jedoch auf den Wagen des Weideners auf. Der Sachschaden beträgt 2500 Euro, verletzt wurde niemand.

 

Crash beim Abbiegen

(ty) Ein 34-jähriger Opel-Fahrer fuhr heute Vormittag auf der Erdinger Straße in Freising hinter einer 81-jährigen Nissan-Fahrerin. Die Frau wollte schließlich nach links abbiegen, musste aber verkehrsbedingt bremsen. Das bemerkte der Mann nicht und fuhr offensichtlich fast ungebremst ins Heck des Nissan, welcher schließlich auf die Gegenfahrbahn geschoben wurde. Der 34-Jährige gab später an, dass er aufgrund der Sonnenstrahlung nichts mehr gesehen hatte. Die 81-Jährige klagte über leichte Nackenschmerzen und wurde zur weiteren Abklärung ins Klinikum Freising gebracht. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt, fuhr jedoch trotzdem vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising. Am Opel entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro. Am Nissan ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5000 Euro.

 
Autos böse zerkratzt

(ty) Von Freitag bis gestern waren ein silberner BMW und ein weißer Kia an der Korbinianstraße in Freising geparkt. Beide Fahrzeuge wurden von einem bislang unbekannten Täter so zerkratzt, dass am BMW ein Schaden von etwa 6000 Euro und am Kia ein Schaden von zirka 2000 Euro entstand.

 

Kollision in der Nacht

(ty) Es war gegen 2.40 Uhr, als es heute in Moosburg (Kreis Freising) krachte: Ein 23-Jähriger war mit seinem Volvo auf dem Stadtplatz unterwegs und wollte in Richtung Thalbacher Straße fahren. Dabei übersah er offensichtlich den vorfahrtsberechtigten Ford einer 25-Jährigen, die von der Herrnstraße kommend in Richtung Münchner Straße fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Es entstand ein Sachschaden von 4000 Euro, verletzt wurden die beiden Beteiligten aus dem Kreis Freising nicht.


Angefahren und abgehauen

(ty) Zwischen Samstagmittag und gestern Nachmittag krachte ein Auto in einen roten Mini Clubman, der an der Amperwehrstraße in Moosburg (Kreis Freising) geparkt war. Es entstand ein 5000 Euro teurer Schaden im Frontbereich. Der Unfallverursacher machte sich danach einfach aus dem Staub. In Au in der Hallertau wurde eine Fahrerflucht dagegen geklärt. Eine 22-Jährige wurde nach einem Zeugenhinweis als Verursacherin ermittelt. Sie hatte am Samstagabend einen VW an der Unteren Hauptstraße angefahren und war geflüchtet. Sie muss sich nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Der Sachschaden beträgt etwa 700 Euro.

 

Opel-Symbol gestohlen

(ty) Ein Unbekannter macht sich derzeit an Fahrzeugen in Freising zu schaffen. In der Nacht auf gestern entfernte er das Emblem eines an der Ganzenmüllerstraße abgestellten Opel Adam. Dadurch, dass das Logo mit der Elektronik am Kofferraum verbunden ist, geht die Polizei davon aus, dass an dieser ein Schaden entstanden ist. Zudem sind mehrere Kratzer im Bereich um das Emblem zu erkennen. Zuvor war bereits an der Haydstraße ein BMW Opfer derselben Straftat geworden. Es wird von einem Tatzusammenhang ausgegangen.


Anzeige
RSS feed