Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann bretterte teilweise mit mehr als 100 km/h über Feldwege, Wiesen und durch Neustadt an der Donau.

(ty) Irre Szenen in Neustadt an der Donau (Kreis Kelheim): Die Polizei wollte gestern kurz vor Mitternacht an der Landshuter Straße einen BMW kontrollieren. Der Fahrer hielt jedoch nicht an, sondern flüchtete sofort mit hoher Geschwindigkeit, wie die Kelheimer Beamten heute mitteilen. "Teilweise wurden auf dem Fluchtweg, welcher sich über Feldwege, Wiesen und Straßen im Stadtgebiet hinzog, mehr als 100 km/h erreicht", berichtet ein Sprecher der Polizei. An der Platanenallee touchierte der BMW schließlich mit hoher Geschwindigkeit ein Verkehrszeichen, woraufhin er zum Stillstand kam.

Der Fahrer und die weiteren Insassen sprangen sofort aus dem Auto heraus und flüchteten laut Polizei dann zu Fuß in verschiedene Richtungen. Einer der beteiligten Fahrzeuginsassen konnte von einem Polizisten im Sprint eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Über diesen wurden die Ermittlungen zu dem flüchtigen Fahrer aufgenommen. Dieser ist nun bekannt, bei der Polizei hat er auch schon eine Akte aufgrund vorheriger Straftaten. Hinzu kommt: Der BMW war zuvor gestohlen worden und der 17-jährige Fahrer hatte keinen Führerschein. Er muss sich nun auch wegen zahlreicher anderer Delikte verantworten.


Anzeige
RSS feed