Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

"Total dürr ist er", berichtet Kathrin Pöckl. "Aber es scheint ihm gut zu gehen."

(ty) Es ist ein tierisches Happy-End, das sich da in der kleinen Gemeinde Hettenshausen abgespielt hat. Kater „Carli“ war fast auf den Tag genau vier Wochen lang verschwunden. Alle Such-Bemühungen waren ohne Erfolg geblieben. Auch ein Artikel in unserer Zeitung hatte keine neuen Hinweise auf den vermissten Stubentiger gebracht. Heute Abend kam plötzlich die erleichternde Nachricht für Kathrin Pöckl aus dem Ortsteil Reisgang: Ihr Carli ist wieder da! „Total dürr ist er“, sagt sie. „Aber es scheint ihm gut zu gehen!“ Der Rest ist Freude. Hier die ganze Geschichte.

 

Es war am Samstagabend, 4. August, als sich unsere Leserin Kathrin Pöckl aus Hettenshausen-Reisgang an die Redaktion von pfaffenhofen-today gewendet hatte. Mit der verzweifelten Bitte um Unterstützung. Seit Dienstagabend, 31. Juli, war ihr Kater "Carli" schon aus der Dr.-Wirzmüller-Straße verschwunden. "Um 21.15 Uhr haben wir ihn noch gesehen und um 21.45 Uhr wollten wir ihn ins Haus holen, da war er schon nicht mehr auffindbar", berichtete sie damals. 

Dieses unvermittelte Verschwinden sei "sehr untypisch" für den Stubentiger – und zwar gleich aus mehreren Gründen. Carli gehe überhaupt erst seit April raus, bewege sich dann für gewöhnlich lediglich in einem Radius von höchstens 100 Metern und lasse sich auch normalerweise spätestens nach einer halben Stunde wieder blicken. Vor allem aber bleibe "Carli" niemals über Nacht draußen. 

 

Dieses Foto bekam Kathrin Pöckl heute Abend übermittelt...

Carli ist ein Britisch-Kurzhaar-Kater, geboren im Jahr 2013. Kastriert, gechipt und bei "Tasso" registriert. Auffällig ist sein schönes, braunes Fell – und dass ihm ein paar Zähne fehlen, darunter auch ein Reißzahn. "Er könnte natürlich aus Versehen unbemerkt in ein Auto gehüpft sein", vermutete Kathrin Pöckl. 

Jedenfalls: Weit und breit keine Spur von dem Vierbeiner. "Und keiner hat etwas gesehen", berichtete Kathrin Pöckl unserer Zeitung ratlos. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie freilich längst bei sämtlichen Nachbarn nachgefragt sowie sonstige Suchmaßnahmen ergriffen. Allerdings sollten alle Bemühungen ohne Erfolg bleiben. 

Der Aufruf bei pfaffenhofen-today wurde mehrere tausend Mal gelesen, fand auch auf Facebook schnell Verbreitung. Sogar einen Finderlohn hatte Kathrin Pöckl versprochen. „Carli“ blieb dennoch verschwunden. Vier lange Wochen fehlte jegliche Spur von ihm. Bis heute, es war gegen 21.30 Uhr, die Nachricht einging, die große Hoffnung brachte. „Er wurde beim Pferdehof gesehen und die Frau hat mich gleich angerufen.“ Auch ein Foto von der Katze, die sich da im Bereich der Koppel herumtrieb, schickte die Frau. Und in der Tat: Das könnte Carli sein. 

Kathrin Pöckl machte sich natürlich sofort auf den Weg zu dem nahe gelegenen Pferdehof. Sie hatte selbst schon fast nicht mehr daran geglaubt, dass sie ihren Carli noch einmal sehen würde, sagte sie unserer Zeitung. Doch das Schicksal meinte es gut. Als sie dann, vor Ort angekommen, Carlis Namen in Richtung der Katze rief, die da durch die Nacht schlich, habe sich der Vierbeiner gleich zu ihr umgedreht. 

Das Happy-End von Hettenshausen war tatsächlich perfekt: Es ist Carli! Jetzt ist er wieder daheim. „Total dürr ist er“, berichtet Kathrin Pöckl, „aber es scheint ihm gut zu gehen.“ Wie versprochen, hatte sie unserer Redaktion am Abend dann auch gleich Bescheid gegeben sowie Fotos geschickt. „Und bitte dazuschreiben, dass ich der Frau unendlich dankbar bin.“

Und jetzt erst einmal großes Wiedersehens-Knuddeln...

Erstmeldung zum Thema:

Leserin aus Hettenshausen bittet um Hilfe: "Carli" ist seit Tagen verschwunden


Anzeige
RSS feed