Logo
Anzeige
Anzeige

Er warf ein Schaufenster ein, griff durch die Öffnung und schnappte sich das in limitierter Auflage produzierte Stück.

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zum gestrigen Dienstag in Manching mit einem Granitstein das Schaufenster einer Lotto-Geschäftsstelle an der Ingolstädter Straße eingeworfen. Der Kriminelle drang dann allerdings nach Angaben der Polizei nicht in den Verkaufsraum ein, sondern griff stattdessen durch die entstandene Öffnung und schnappte sich ein in limitierter Auflage produziertes Feuerzeug, dessen Wert mit knapp 1000 Euro beziffert wird.

 

Die Tat ereignete sich nach Erkenntnissen der Ermittler am Dienstag um 1.25 Uhr. „Der Täter musste hierbei einen nicht unerheblichen Lärm verursacht haben, sodass eventuell Passanten oder Anwohner auf den Einbruch aufmerksam geworden sein könnten“, so ein Polizei-Sprecher. Diesbezüglich werden etwaige Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 an die für Manching zuständige Polizeiinspektion Ingolstadt zu wenden. 


Anzeige
RSS feed