Logo
Anzeige
Anzeige

In höher gelegenen, westlichen Wohngebieten Pfaffenhofens kann es einen Druckabfall oder eine kurzfristige Unterbrechung geben.

(ty) Am dem morgigen Freitag, 31. August, und bis zum kommenden Mittwoch, 5. September, werden in Pfaffenhofen an der Kreuzung von Anton-Schranz-Straße und Ziegelstraße Arbeiten an der Wasserleitung durchgeführt. Das wurde heute von den hiesigen Stadtwerken gemeldet. Das Kommunalunternehmen weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass in diesem Zeitraum der Verkehr im Kreuzungsbereich einspurig verlaufen wird – und dass es außerdem Probleme bei der Wasserversorgung geben kann.

 

„Im Zuge dieser Arbeiten erfolgt auch der Einbau eines neuen Schieberkreuzes an der Versorgungsleitung des Hochdruckgebiets“, erklärte Anke Reuter-Zehelein, die Sprecherin des Kommunalunternehmens heute. Die möglichen Folgen für die Haushalte beschreibt sie wie folgt: „Dies kann zu einem Druckabfall bei der Wasserversorgung führen. Auch eine kurzfristige Unterbrechung der Wasserversorgung ist möglich.“ Davon betroffen sind ihren Worten zufolge die höher gelegenen, westlichen Wohngebiete in der Kreisstadt.

 

Um die Behinderungen für diese Hochdruckzonen so gering wie möglich zu halten, wird der Neueinbau des Schieberkreuzes laut Reuter-Zehelein in der Nacht von 3. auf 4. September ab 22 Uhr durchgeführt. Die Stadtwerke Pfaffenhofen rechnen nach eigenen Angaben damit, dass ab Dienstag (4. September), 4 Uhr, die Wasserversorgung wieder im gewohnten Umfang zur Verfügung stehen wird. Man sei bemüht, die Arbeiten so schnell wie möglich abzuschließen, um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.


Anzeige
RSS feed