Logo
Anzeige
Anzeige

Der 51-jährige Fahrer wurde mittelschwer verletzt. Der Lkw sowie sämtliche acht geladenen Pkw wurden ramponiert; Schaden: 120 000 Euro.

(ty) Sachschaden in Höhe von geschätzten 120 000 Euro ist am gestrigen Abend bei einem nicht alltäglichen Unfall auf der Staatsstraße 2231 bei Ingolstadt entstanden. Passiert ist es nach Angaben der Verkehrspolizei gegen 20.50 Uhr: Ein Auto-Transporter, der – von der Bundesstraße 16a kommend – in Richtung Desching unterwegs war, sei aus noch ungeklärter Ursachen kurz vor dem Kreisverkehr nach links von der Strecke abgekommen. 

 

Wie ein Polizei-Sprecher heute mitteilte, rauschte der Laster die dortige Böschung hinunter. Hierbei seien sowohl das Transport-Fahrzeug selbst als auch sämtliche acht geladenen Pkw beschädigt worden. Der 51-jährige Lkw-Lenker, der aus Sachsen stammt, habe mittelschwere Verletzungen erlitten. Der Mann wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Bergungs-Maßnahmen nahmen mehrere Stunden in Anspruch.


Anzeige
RSS feed