Logo
Anzeige
Anzeige

Ein betrunkener Gillamoos-Besucher wurde heute Früh angeblich entführt. Dabei wollte seine Mitfahrgelegenheit ihn nur nicht mitten auf der Autobahn aussteigen lassen.

(ty) Ein 21-Jähriger aus Lupburg hatte gestern ordentlich getankt. Anders kann man sich sein Verhalten wohl nicht erklären. Gegen 1.30 Uhr wurde der Mainburger Polizei ein angeblicher Entführungsfall gemeldet. Der junge Mann hatte einen Bekannten angerufen und gesagt, dass er von zwei männlichen Ausländern in einem Pkw vom Gillamoos-Volksfest in Abensberg (Kreis Kelheim) als Anhalter mitgenommen worden sei, diese ihn aber jetzt nicht mehr aus dem Auto aussteigen lassen würden. Der Bekannte setzte schließlich einen Notruf bei der Polizei ab, wie die Beamten berichten.

Schließlich wurde der Mann aufgrund seines Drängens durch seine „Entführer“ mitten auf der Autobahn im Bereich von Bad Abbach aus dem Auto entlassen. „Dort konnte er nach einem erneuten Anruf von seinem Bekannten etwa einen Kilometer vor Bad Abbach aufgelesen werden. Ein freiwilliger Alkotest durch die ebenfalls eingetroffene Polizeistreife ergab einen Wert knapp unterhalb der Grenze zum Vollrausch“, teilte ein Sprecher der Polizei heute mit.

Dass ihn seine Mitfahrer zunächst nicht aussteigen lassen wollten, dürfte sich damit erklären, dass sie sich ja mitten auf der Autobahn befunden hatten. Sie seien zu dem 21-Jährigen laut dessen Angaben wohl auch sehr freundlich gewesen, jedoch hätte er dann eine Art „Panikattacke“ erlitten. Die beiden unbekannten „Entführer“ setzten schließlich ihre Fahrt ohne den „Anhalter“ fort.


Anzeige
RSS feed