Widersprüchliche Angaben nach Crash in Pfaffenhofen: Welche Version der Geschichte stimmt?
(ty) Gestern gegen 17.50 Uhr ereignete sich auf der Straße Pfaffenhofener „Altenstadt“ auf Höhe der nördlichen Ausfahrt des Kaufland-Einkaufzentrums ein Verkehrsunfall, bei dem eine 57-jährige Pkw-Fahrerin verletzt wurde. Nun sucht die Polizei nach einem BMW-Fahrer, der eine wichtige Rolle spielen könnte.
Die Frau wollte laut Polizei vom Kauflandparkplatz aus in Richtung Friedhof einbiegen. Nach ihren Angaben hielt dazu ein BMW-Fahrer (X-Serie, PAF-Kennzeichen) an, um ihr das Einbiegen zu ermöglichen. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens konnte sie aber nicht ganz einbiegen und musste teils quer auf den Fahrspuren warten. In diesem Augenblick fuhr ein in gleicher Richtung fahrender 32-jähriger BMW-Fahrer in den stehenden Audi. Der Fahrer gab jedoch an, dass die Frau, ohne auf seine Vorfahrt zu achten, plötzlich auf die Straße gefahren sei.
Die Polizeiinspektion sucht nun den vermeintlichen BMW-Fahrer, der der Frau das Einfahren ermöglichte, als wichtigen Zeugen. Die 57-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. An den Fahrzeugen entstand insgesamt Schaden in Höhe von rund 4000 Euro.