Betrunkener Somalier hatte in Abensberg Möbel aus dem Fenster geworfen, auch gegenüber den alarmierten Polizisten verhielt er sich aggressiv.
(ty) Wüste Szenen in Abensberg (Kreis Kelheim): Der Kelheimer Polizei wurde gestern gegen 18.40 Uhr eine randalierende Person in einer Asylbewerber-Unterkunft mitgeteilt. Vor Ort konnten die Beamten einen hochgradig alkoholisierten, somalischen Asylbewerber antreffen, welcher sich nach Angaben der Gesetzeshüter äußerst aggressiv verhielt und herumschrie. Zuvor hatte er bereits diverses Mobiliar aus dem Fenster seines Zimmers geworfen, wobei er sich eine Kopfplatzwunde zuzog.
"Der junge Mann agierte auch gegenüber den Polizisten aggressiv und musste folglich zu Boden gebracht und gefesselt werden. Die eingesetzten Beamten wurden nicht verletzt, durften jedoch diverse Beschimpfungen über sich ergehen lassen", berichtet ein Sprecher der Polizei heute. Auf dem Transport in ein Krankenhaus nach Regensburg ergaben sich Anhaltspunkte, welche auf eine akute Eigengefährdung des Somaliers schließen ließen, weshalb er im Bezirkskrankenhaus Regensburg untergebracht werden musste.