Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Schafe ausgebüxt

(ty) Gestern gegen 23.15 Uhr verständigten Anwohner des Schlehenweges in Seubersdorf (Kreis Eichstätt) die Polizei, da sich eine Herde von etwa 40 Schafen und Ziegen im dortigen Neubaugebiet auf der Straße aufhielt. Der Polizei, der Feuerwehr Seubersdorf und Anwohnern gelang es schließlich mit vereinten Kräften, die Schafe zurück in den Pferch zu treiben.

 

Fliegende Fäuste auf dem Gillamoos

(ty) Am gestrigen Freitag war auf dem Gillamoos in Abensberg wieder einiges los. Viele Menschen feierten, aber nicht alle friedlich. Eine Übersicht der Fälle der Kelheimer Polizei:

Gegen 23.35 Uhr kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung eines Festbesuchers mit einem Mitarbeiter des eingesetzten Sicherheitsdienstes. Der 32-jährige Mann aus Rohr in Niederbayern befand sich auf der Brüstung im Weinstadl und sollte dort vom Security-Mitarbeiter entfernt werden. Der Festbesucher war hiermit nicht einverstanden und versetzte dem Sicherheitsdienst-Mitarbeiter einen Faustschlag auf die Brust. Der erheblich alkoholisierte Störer erhielt schließlich einen Platzverweis für das Volksfestgelände und wird folglich wegen Körperverletzung angezeigt.

Etwa 20 Minuten vorher sorgte ein Gasgrill für Aufruhr, als dieser Feuer fing und etwa einen Meter hohe Flammen ausschlug. Als die Feuerwehr kurze Zeit später am Einsatzort eintraf, war das Feuer bereits eigenständig gelöscht worden. Nach ersten Erkenntnissen wurden weder anwesende Personen verletzt noch entstand Sachschaden am Verkaufsstand.

Gegen Mitternacht befand sich dann ein 20-jähriger Festbesucher aus Abensberg beim Boxautomaten vor dem Hofbräuzelt. Dort wurde er von einem unbekannten Täter zunächst offenbar grundlos verbal provoziert. Schließlich kam es zum Streitgespräch und der Täter versetzte dem 20-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Näheres ist bislang nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Kelheim nimmt Hinweise unter der Telefonnumer (0 94 41) 5 04 20 entgegen.

 

Opferstock in Ilmmünster aufgebrochen 

(ty) Zwischen Donnerstagnachmittag und gestern Vormittag wurde einer der drei Opferstöcke der Ilmmünsterer Pfarrkirche vermutlich mit einem Schraubenzieher geöffnet. Das darin befindliche Spendengeld wurde gestohlen - die Polizei geht von einer Beute im einstelligen Eurobereich aus. 

Bushäuschen umgefahren

(ty) Zwischen dem 24. August und gestern wurde das hölzerne Buswartehäuschen, das sich an der Staatstraße 2220 bei der Zufahrt zum alten Sportplatz in Lengenfeld (Kreis Eichstätt) befindet, von einem unbekannten Fahrzeug so heftig angefahren, dass es umfiel. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne den Schaden zu melden.

 

Prügel nach Lokal-Besuch?

(ty) Die Polizei bemerkte heute gegen 1.20 Uhr einen verletzten 42-jährigen Mann auf der Straße. Nach seinen Angaben hatte er in einem Neuburger Lokal Streit mit einem ihm unbekannten Paar. Nachdem er das Lokal verlassen hatte, wurde er von dem unbekannten Mann geschlagen. Eine Beschreibung konnte der Geschädigte nicht abgeben.

 

Gegen Garagentor gefahren und abgehauen

(ty) Zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 8.30 Uhr, ereignete sich an der Raiffeisenstraße in Bad Abbach (Kreis Kelheim) ein Verkehrsunfall, wobei ein bislang unbekannter Verursacher mit seinem Fahrzeug das braune Garagentor einer 58-jährigen Anwohnerin beschädigte. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

 

Motorhaube zerkratzt

(ty) Zwischen dem 20. August und Donnerstag wurde im Bereich der Scheinerstraße 68 in Ingolstadt die Motorhaube eines Autos zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Lkw-Fahrer bestohlen

(ty) Eine böse Überraschung erlebten zwei Lastwagenfahrer, die ihre Ruhezeit auf dem Autohof Parsberg (Kreis Eichstätt) verbrachten. Von einem bulgarischen Auflieger wurden die Rücklichter ausgebaut. Einem anderen Bulgaren ist die an der Sattelzugmaschine angebrachte Satellitenschüssel entwendet worden. Der Diebstahl muss sich zwischen gestern, 22 Uhr, und heute, 4 Uhr, ereignet haben.

 

Ungar ohne Fahrerlaubnis

(ty) Beamte der Polizei Parsberg kontrollierten gestern gegen 22.30 Uhr nahe der Autobahnanschlussstelle Parsberg (Kreis Eichstätt) einen 48-jährigen Autofahrer aus Ungarn. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis mehr besaß. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

 

Abgemeldetes Auto auf der Standspur

(ty) Gestern wurde auf der B15neu in Richtung Regensburg, kurz vor der A 93 bei Bad Abbach (Kreis Kelheim), ein unbeleuchtet und ungesichert abgestellter Pkw ohne Kennzeichen festgestellt, der auf der Standspur abgestellt wurde. Da kein Verantwortlicher vor Ort war, wurde die Abschleppung des Autos veranlasst. Eine Überprüfung ergab, dass der Wagen bereits im Vorfeld außer Betrieb gesetzt wurde. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Renitenter Volksfestbesucher

(ty) Ein 20-jähriger afghanischer Asylbewerber wurde gestern gegen 23 Uhr beim Rauchen im Festzelt am Volksfest Beilngries (Kreis Eichstätt) von der Security angetroffen und aufgefordert, dies zu unterlassen. Da er daraufhin renitent und aggressiv gegenüber dem Sicherheitsdienst wurde, sollte er aus dem Bierzelt gebracht werden. Der junge Mann wehrte sich dagegen und musste schließlich vom Sicherheitsdienst zu Boden gebracht und fixiert werden. Da er auch gegenüber der verständigen Polizeistreife trotz deutlicher Ansprache weiterhin nicht kooperierte, wurde er zur Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam genommen und bei der Polizei arrestiert. Dem 20-Jährigen wurde ein Hausverbot sowie ein Betretungsverbot des Volksfestgeländes für die gesamte Volksfestzeit ausgesprochen.

16-Jähriger mit 1,5 Promille auf dem Fahrrad

(ty) Ein 16-jähriger Radfahrer aus der Gemeinde Kinding wurde heute Nacht in Beilngries (Kreis Eichstätt) nach dem Volksfestbesuch einer Kontrolle unterzogen, da er ohne Licht unterwegs war. Da bei der Kontrolle Anzeichen für Alkoholgenuss festgestellt wurden, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von knapp 1,5 Promille ergab. Zur Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt (bei Radfahrern ab 1,6 Promille) wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Jugendliche den Erziehungsberechtigten überstellt.

 

Pfandflaschen gestohlen

(ty) Im Moosburger Industriegebiet Degernpoint kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einem Leergutdiebstahl bei einem Disounter. Der Sicherheitsdienst hatte eine Person beobachtet die widerrechtlich Pfandflaschen auf seinen Lkw geladen hatte. Die hinzugerufene Streife der Polizei konnte die Personalien des Diebes feststellen. Der Wert der Flaschen ist derzeit noch nicht bekannt.


Kirchenfenster beschädigt

(ty) Unbekannte haben in der Nacht auf heute ein Fenster in der Kirche St. Kastulus in Moosburg mit einem Stein eingeworfen. Der Schaden wurde auf rund 500 Euro geschätzt.

 

Crash am Kreisel

(ty) Heute Früh kam es am Kreisverkehr in Richtung Thonstetten (Kreis Freising) zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Eine 63-jährige Moosburgerin missachtete im Kreisverkehr die Vorfahrt einer 18-jährigen Moosburgerin. Keine der Beteiligten wurde verletzt. Der Sachschaden an beiden Autos beträgt 2000 Euro.


Anzeige
RSS feed