Logo
Anzeige
Anzeige

Der Lkw war am Freitagnachmittag in der Nähe des Flughafens unterwegs, als er die Kontrolle über sein Gefährt verlor.

(ty) Ein erhebliches Verkehrschaos im freitäglichen Berufsverkehr löste ein 57-jähriger kroatischer Lkw-Fahrer aus, als er mit seinem Autotransporter ins Schleudern kam und schließlich einen Unfall verursachte. Wie die Freisinger Verkehrspolizei heute berichtet, hatte er ganze sieben Fahrzeuge auf seinem Lastwagen geladen, die teilweise gar nicht oder nur unzureichend gesichert waren. Gegen 13.15 Uhr wollte der Mann dann vom Flughafen auf die A92 in Richtung München auffahren.

"Aufgrund der nicht an den starken Regen angepassten Geschwindigkeit und abgefahrenen Vorderreifen prallte er in die linke Leitplanke", erklärt ein Polizei-Sprecher. Der Fahrer wollte schließlich gegenlenken, der Sattelzug knickte aber ein und durchbrach mit dem Heck die rechte Leitplanke. Dabei rutschte laut Polizeiangaben ein Auto von der Ladefläche. Zur Unfallaufnahme und Bergung musste die Überleitung für sechs Stunden gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 120 000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Anzeige
RSS feed