Logo
Anzeige
Anzeige

Im Kreis Kelheim stürzte am Samstagnachmittag ein Arbeiter von der Kanzel. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. 

(ty) Es war gegen 14 Uhr, als sich am Samstag in einem Hopfengarten in Rohr (Kreis Kelheim) ein Betriebsunfall ereignete. Wie die Mainburger Polizei heute berichtet, wurde dabei eine Person verletzt wurde. "Bei Arbeiten mit der Kanzel brach unvermittelt eine Aufhängung ab und die Person stürzte mit der Kanzel zu Boden", erklärt ein Sprecher heute.

Warum die Aufhängung versagt hatte, müsse nach Angaben der Polizei erst noch ermittelt werden. Bei Arbeiten in einer Kanzel befindet man sich in der Regel in einer Höhe von etwa sieben Metern. Aus welcher Höhe der Mann abstürzte, ist allerdings nicht bekannt. Die Berufsgenossenschaft wurde nun verständigt. Der 33-Jährige aus Rohr wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.


Anzeige
RSS feed