Logo
Anzeige
Anzeige

Eskalation auf dem Gelände der Aufnahme-Einrichtung bei Manching. Ermittlungen gegen 24-Jährigen eingeleitet.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist es in der Aufnahme-Einrichtung für Asylbewerber auf dem Kasernen-Gelände bei Manching-Oberstimm zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 24-jährigen Nigerianer und dem Sicherheits-Dienst gekommen. Der Flüchtling wollte nach Angaben der Polizei mit seinem Drahtesel in die Unterkunft fahren. „Am Zugang wollte ihn der Sicherheitsdienst einer Zugangskontrolle unterziehen, womit der Asylsuchende nicht einverstanden war“, berichtete heute ein Sprecher der Ingolstädter Inspektion. Dann eskalierte die Lage.

 

Der Nigerianer habe mit seinem Rad einen 25-jährigen Security-Mitarbeiter angefahren und diesen hierdurch auch leicht verletzt. Im Anschluss sei der Asylbewerber dann in sein Zimmer gegangen und habe ein Gewehr geholt. Mit diesem habe er auf einen weiteren Angestellten gezielt sowie diesen bedroht. Laut Polizei stellte sich im Nachhinein heraus, dass es sich um ein Spielzeug-Gewehr handelte. Gegen den 24-jährigen Asylbewerber werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.


Anzeige
RSS feed