Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die Polizei ermittelt jetzt gegen einen rabiaten 18-Jährigen, der auf den Wagen eines 19-Jährigen eingeschlagen haben soll.

(ty) In Pfaffenhofen ist am gestrigen Abend ein Streit unter Autofahrern aus dem Ruder gelaufen. Eskaliert ist die Situation laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion dann gegen 21.15 Uhr an einer Ampel. Dort soll nämlich einer der beiden Pkw-Lenker ausgestiegen sein und seinem Kontrahenten eine Delle in dessen Fahrzeug-Dach geschlagen haben. Die Gesetzeshüter ermitteln jetzt gegen den beschuldigten 18-Jährigen wegen Sachbeschädigung. Aber der Reihe nach.

 

Weil ein 19-Jähriger mit seinem Pkw aus einer Ausfahrt zu weit in die Straße gesteuert sein soll, habe sich der 18-Jährige behindert gefühlt – er musste offenbar ausweichen und quittierte das mit dem Betätigen seiner Hupe. Als die beiden Autofahrer dann an der Abzweigung von Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) und Staatsstraße 2232 an der Ampel standen, habe der 19-Jährige sozusagen zurückgehupt. Daraufhin stieg der 18-Jährige laut Polizei aus, um seinen Kontrahenten zur Rede zu stellen. Da er von diesem allerdings ignoriert worden sei, habe der 18-Jährige mit der Faust auf das Auto-Dach seines Widersachers geschlagen. Der Schaden wird mit zirka 200 Euro angegeben.


Anzeige
RSS feed