Pkw eines 72-Jährigen kollidierte nach Überhol-Manöver mit dem Auto einer entgegenkommenden 49-Jährigen. Beide Unfall-Opfer stammen aus dem Kreis Pfaffenhofen.
(ty) Bei einem Frontal-Zusammenstoß in der Nähe von Großmehring sind am heutigen Vormittag zwei Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 9.20 Uhr auf der Kreisstraße EI 40. Ein 72-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen war nach Angaben der Polizei mit seinem Ford – von Großmehring her kommend – in Richtung Ernsgaden unterwegs und unmittelbar, nachdem er einen Sattelzug überholt hatte, kam es zum Frontal-Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mazda, der von einer 49-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen gesteuert wurde.
„Beide Personen erlitten schwere Verletzungen“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei am Nachmittag mit. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden die Unfall-Opfer vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr bestehe für die beiden nicht. „Die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache dauern noch an“, heißt es weiter.
An beiden Autos sei Totalschaden entstanden. Der Gesamtschaden wurde auf rund 23 000 Euro beziffert. Die Feuerwehren aus Manching, Irsching und Ernsgaden waren mit insgesamt rund 50 Einsatzkräften vor Ort.