Während der Volksfestzeit fahren aber kostenlose Bus-Linien, außerdem rollt die Bimmelbahn durch die City.
(ty) Der Pfaffenhofener Rufbus „Linie Nacht“ legt auch dieses Jahr während der Zeit des Volksfestes in der Kreisstadt eine Pause ein. An den beiden kommenden Wochenenden – 7. und 8. sowie 14. und 15. September – werden die ehrenamtlichen Fahrer und Beifahrer deshalb nicht unterwegs sein, wie aus dem Rathaus gemeldet wird. Während der Volksfestzeit ist allerdings die Pfaffenhofener Bimmelbahn in der City im Einsatz, außerdem gibt es kostenlose Volksfest-Busse.
Das heißt: Erst ab 21. September wird der Rufbus wieder ganz normal zur Verfügung stehen, um Jugendliche sicher durch die Nacht chauffieren. Dann sind die zahlreichen Freiwilligen wieder freitags und samstags jeweils zwischen 19 und 3 Uhr in Pfaffenhofen und der näheren Umgebung auf Tour, um junge Leute bis zum Alter von 26 Jahren zu Freunden, zur Party oder wieder nach Hause bringen.
In je vierstündigen Schichten sind die Rufbus-Helfer dabei im Einsatz. Jeder Ehrenamtliche komme etwa einmal im Monat dran mit entweder einer Früh- oder einer Spätschicht. Wer sich selbst beim Projekt „Rufbus – Linie Nacht“ einbringen möchte, der findet die nötigen Infos unter www.rufbus.stadtjugendpflege.de oder kann sich direkt an Stadtjugendpflegerin und Rufbus-Managerin Lena Hauser per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.
Den Fahrplan der kostenlosen Volksfest-Busse finden Sie hier.
Den Fahrplan der Pfaffenhofener Bimmelbahn, die während des Volksfests im Einsatz ist, finden Sie hier.