Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen hat sich demnächst vor dem Ingolstädter Landgericht zu verantworten. 

(ty) Ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat sich demnächst vor dem Ingolstädter Landgericht zu verantworten, weil er jede Menge Geld unterschlagen haben soll. Dem Mann wird vorgeworfen, im Rahmen seines Arbeitsverhältnisses, bei dem er für die Leerung von Tankautomaten einer Firma aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen zuständig war, das aus den Tankautomaten entnommene Geld seit dem Jahr 2012 für sich behalten zu haben.

 

Angeklagt sind nach Angaben des Landgerichts 85 Einzelfälle mit einem Schaden von insgesamt nahezu 300 000 Euro. Der Prozess unter Vorsitze von Richter Jochen Bösl wegen Unterschlagung beginnt am 20. September um 9.15 Uhr, weitere Verhandlungstermine sind für 25. September sowie 8., 9., 11. und 12. Oktober angesetzt worden. Das geht aus einer Pressemitteilung des Ingolstädter Landgerichts hervor.


Anzeige
RSS feed