Logo
Anzeige
Anzeige

Die Mutter (31) hatte offenbar aus Versehen den Wagen abgesperrt und der Pkw-Schlüssel lag dann in dem Fahrzeug.

(ty) Eine 31-Jährige hat am gestrigen Nachmittag in der Pfaffenhofener Innenstadt versehentlich ihre 1,5 Jahre alte Tochter im Auto eingesperrt. Als die Mutter das Kind aus der Sitzschale nehmen wollte, betätigte sie laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion vermutlich versehentlich den Verschluss-Mechanismus an ihrem Fahrzeug-Schlüssel und legte diesen dann auf dem Fahrersitz ab. Als die Frau nun die hintere Tür ihres Wagens öffnen wollte, sei diese verriegelt gewesen und das Kind befand sich noch in dem Auto.

 

„Da der Pkw nicht mehr zu öffnen war, wurde vorsorglich ein Abschlepp-Service informiert, der den Wagen hätte öffnen sollen“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Da sich aufgrund des hohen Verkehrs-Aufkommens allerdings die Anfahrt des Pannendienstes verzögert habe, entschlossen sich die Gesetzeshüter – so teilten sie heute mit – dazu, eine Seitenscheibe des Autos einzuschlagen, um das kleine Mädchen aus der misslichen Situation befreien zu können. „Alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon, das Kind war wohlauf“, heißt es abschließend.


Anzeige
RSS feed