Logo
Anzeige
Anzeige

Sechs Tage länger geöffnet, als zunächst anvisiert. Heuer wurden bislang 166 000 Besucher gezählt.

(ty) Die diesjährige Saison im Pfaffenhofener Freibad wird verlängert. Die städtische Einrichtung wird heuer nicht zum Ende der Schulferien, sondern erst einige Tage später geschlossen. Wie jetzt aus dem Rathaus gemeldet wurde, ist damit der letzte Bade-Tag am 16. September. Das Freibad ist täglich von 8 bis 19 Uhr geöffnet, Einlass-Ende ist jeweils um 18.30 Uhr. Zunächst war geplant, dass das Freibad heuer letztmals am 10. September seine Pforten öffnet.

 

Insgesamt wurden nach heutigen Angaben der Stadtverwaltung in dieser Saison – also seit Mai – bislang rund 166 000 Badegäste im Pfaffenhofener Freibad gezählt; das seien jeweils 21 000 mehr als in den beiden Vorjahren. Zum Vergleich: Im ebenfalls sehr heißen Sommer des Jahres 2015 waren 165 000 Badegäste gekommen, im Jahr 2014 wurden dagegen nur 111 000 gezählt. Den Rekord hält nach wie vor der Jahrhundert-Sommer 2003 mit sage und schreibe 200 000 Besuchern im Pfaffenhofener Freibad. 

 

Aus dem Rathaus wurden heute noch ein paar Zahlen aus der Freibad-Statistik für dieses Jahr herausgegeben. Besonders viele Besucher kamen demnach im Juli (58 000), während der Mai mit 29 000 Badegästen eher schwach ausfiel. Der Tages-Besucher-Rekord dieses heißen Sommers wurde am 29. Juli aufgestellt, als knapp 4000 Badegäste im Pfaffenhofener Freibad Abkühlung suchten. Genau eine Woche zuvor war der Minus-Rekord registriert worden: Am regnerischen Sonntag, 22. Juli, kamen gerade einmal 85 Wasserratten.

Nach dem Saison-Schluss im Freibad wird das Hallenbad an der Realschule wieder geöffnet. Ab Mittwoch, 19. September, gelten dort laut Stadtverwaltung dann wieder die üblichen Badezeiten für die Öffentlichkeit: Mittwoch und Donnerstag von 17 bis 21 Uhr, Freitag von 15 bis 20 Uhr, samstags von 14 bis 18 Uhr und sonntags von 9 bis 12 Uhr. Einlass-Ende ist jeweils eine Stunde vor Ende der Badezeit.


Anzeige
RSS feed