Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Gestern Früh kam es auf der A93 zu einem Crash, ein 46-Jähriger wurde von seiner Maschine über das Dach eines Autos geschleudert.

(ty) Ein bislang Unbekannter befuhr mit seinem silberfarbenen Chrysler gestern gegen 6.30 Uhr den linken Fahrstreifen der A93 in Richtung Holledau. Wie die Ingolstädter Verkehrspolizei heute mitteilt, war auf dem rechten Streifen zur gleichen Zeit ein 62-Jähriger aus dem Landkreis Cham mit seinem Ford und dahinter ein 46-jähriger Biker aus Mainburg auf seiner Suzuki unterwegs. Die drei Fahrzeuge befanden sich bei etwa gleicher Geschwindigkeit kurz vor der Anschlussstelle Wolnzach, als der Chrysler nach Angaben der Beamten unvermittelt auf den rechten Streifen zog.

Dabei schnitt er den Ford so stark, dass dieser und das nachfolgende Motorrad stark abbremsen und auf den Seitenstreifen ausweichen mussten. Im Zuge dieses Bremsmanövers fuhr der 46-Jährige mit seiner Suzuki auf das Heck des Ford auf und wurde über das Dach des Autos geschleudert. "Im Anschluss daran kam er schwer verletzt vor dem Wagen auf dem Seitenstreifen zum Liegen, er wurde vom Rettungsdienst in die Klinik nach Pfaffenhofen gebracht. Der Unfallverursacher setzte indessen seine Fahrt fort", berichtet ein Polizei-Sprecher heute. 

Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf insgesamt 13 000 Euro geschätzt, die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Mainburg abgesichert, der rechte Fahrstreifen war für den Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt. Hinweise auf den Fahrer des Chryslers nimmt die Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 44 10 entgegen.  


Anzeige
RSS feed