Logo
Anzeige
Anzeige

Eine Polizei-Kontrolle wurde dem führerscheinlosen 17-Jährigen zum Verhängnis. Ihm blüht nun eine Strafanzeige.

(ty) Heute Nacht gegen 1 Uhr ist in Mainburg ein Auto im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten worden. Dabei gab der junge Mann am Steuer – so berichtet ein Polizei-Sprecher – gegenüber den Beamten ein falsches Geburtsdatum an und wies sich dementsprechend nicht aus. Einen Führerschein habe der Pkw-Lenker nicht vorzeigen können.

 

Im weiteren Verlauf habe der junge Mann dann zugegeben, gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sowie erst 17 Jahre alt zu sein. Der Jugendliche war nach Angaben der örtlichen Inspektion ohne das Wissen seiner Eltern mit dem Wagen unterwegs. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen falscher Namensangabe.


Anzeige
RSS feed