Ein 44-jähriger Einheimischer und ein 27-jähriger Schweitenkirchener gerieten gestern aneinander. Einer der beiden hat nun ein Hausverbot.
(ty) Aufregung in einer Pfaffenhofener Diskothek an der Ingolstädter Straße: Dort zeigte ein 44-jähriger Pfaffenhofener gestern einem 27-jährigem aus Schweitenkirchen mit ausgestrecktem Arm den Hitler-Gruß und schrie "Heil Hitler". Das teilt die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute mit. Nachdem der Jüngere den Älteren darauf angesprochen hatte, hat der 44-Jährige, mit fast zwei Promille stark alkoholisiert, nach Angaben der Polizei seine Tat wiederholt.
"Da der 27-jährige Anzeigen-Erstatter in der Diskothek schon den ganzen Abend aggressiv auffällig war, erhielt er dort Hausverbot", berichtet ein Sprecher der Polizei. Der Schweitenkirchener brachte es den Angaben zufolge auf 1,5 Promille. Angesichts des Hitler-Grußes sei Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen erstattet worden, teilte die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion mit.